Im Anschluss etwas „Marktforschung“ für Tesla (Nein, ich arbeite nicht für Tesla )
Da in diversen Threads ja immer wieder der Wunsch nach einer grösseren Batterieoption geäußert wird für Model X/S:
um A: Länger mit hoher Ladeleistung laden zu können.
und B: Anhänger mit brauchbarer Reichweite ziehen zu können.
Also zusätzlich zu den jetzt angebotenen Long Range und Plaid noch die Optionen Longe Range „Plus“ und Plaid „Plus“ für alle die eben etwas mehr haben möchten.
Model X/S Batterie mit 120 kWh
Model X/S Batterie mit 140 kWh
0Teilnehmer
Und wieviel ihr bereit seid dafür mehr zu bezahlen:
Kein Aufpreis für 120 kWh
unter 5000 € Aufpreis für 120 kWh
bis zu 10000€ Aufpreis für 120 kWh
Über 10000€ Aufpreis für 120 kWh
unter 5000€ Aufpreis für 140 kWh
bis zu 10000€ Aufpreis für 140 kWh
bis zu 15000€ Aufpreis für 140 kWh
Über 15000€ Aufpreis für 140 kWh
0Teilnehmer
Weiters - OnBoard AC Ladegerät mit mehr Leistung weil die aktuellen Modelle scheinbar auf 11 kw begrenzt wurden.
140kWh für Wohnwagentouren wären definitiv ein Grund, meine gecancelte Bestellung wieder zu „aktivieren“. Darf natürlich auch etwas mehr kosten…
Bis dahin tut unser altes MX mit free SuC noch gute Dienste
Nein, denn wenn 900 sagen, dass keine Änderung nötig ist und 50 sagen sie ist nötig, dann hat es eine andere Bedeutung, als wenn 100 sagen, dass es nicht nötig ist.
Kurz gesagt : Ohne Relation ist so eine Umfrage leider wertlos.
Ich denke das man auch so erkennen kann wieviel „Marktpotential“ diese Angebote hätten.
Die „Zufriedenen“ kaufen ja sowieso die 100 kWh Batterie und geben sich mit dem 11 kw Lader zufrieden.
Ich möchte ja nicht stattdessen eine 140 kWh Batterie sondern einfach als Option zum dazubestellen.
Oder eben einfach einen Long Range „Plus“ bzw. Plaid „Plus“ - zusätzlich zu den jetztigen Beiden Optionen.
Beim Model 3/Y gibt es ja auch die „Standard Range“
Wie wollte dann Tesla den angekündigten Plaid+ mit 520+ Meilen Reichweite umsetzen??
Das sind ca. 35% mehr als die derzeitigen 390 Meilen (so wurde er damals angekündigt) vom Plaid bzw. ca. 30% mehr als vom Long Range mit 405 Meilen.
Ich denke das man da schon etwas in der Schublade hatte.
4680 Pack mit hohem Nickel Anteil wahrscheinlich.
Nur waren und sind sie mit den Zellen noch (immer) nicht so weit. Aber ich bin davon überzeugt das sowas noch kommt.
In etwa um 2025 herum.
Also mein altes MX Raven lädt mit 17kW und das neue „nur“ mit 11?
Ich brauche so gut wie nie die höhere Ladegeschwindigkeit, aber es schadet nie, wenn man sie in einer zeitlichen knappen Situation hat.
Dasselbe gilt für den Akku.
Für mich ist das MX unser reines Familienauto, wo wir weder bei Ausflügen noch auf Urlauben Stress haben. 120kwh Akku wäre trotzdem nett und zu den aufgerufenen Preisen auch angemessen.
Ist auch mein größtes Problem mit Taycan sowie Etron GT, dass die da einen Winzlingsakku verbauen und 180k dafür wollen…
Glaub der Maserati Grantourismo bekommt auch nur ein kleines Akkupack. Verstehe ich bei der aktuellen Energiedichte und dem Verbrauch der E Motoren überhaupt nicht.