Umfrage: Eure Model 3 Kaufabsichten/Reservierung ab März '16

Seit 5 Monate 85P+
Hoffentlich hält der Mini Cooper meiner Frau noch bis das Model 3 rauskommt, denn wir haben ausgemacht, dass keine verpester mehr gekauft werden und einen i3 möchte ich nicht, obwohl er für das Fahrprofil meiner Frau reichen würde, ohne rex…

Also hoffen wir das beste.

Bei uns fast dasselbe. Meine Frau hat einen Mini Clubman. Vom Fahrprofil her würde ein i3 auch passen (zumal das Model S ja auch noch da wäre) - aber Tesla ist uns da vom ganzen Firmenprofil und der Herangehensweise viel sympathischer.

Und meine Frau meint ja, dass die Kinder auch noch schalten lernen müssen. Wobei ich eher der Meinung bin, dass das eine Technik von gestern ist :wink:

Mal sehen, wieviel Geduld wir aufbringen, wenn das Model S erst mal da ist - und man vermutlich nicht mehr so recht in den Verbrenner einsteigen möchte. War jetzt schon ein gefühlter Rückschritt, als wir nach dem Wochenende mit dem Loaner wieder im Mini waren :wink:

Ciao,
Gerhard

Ich werde entweder den Roadster für ein Model 3 Allrad tauschen oder eventuell noch dazu kaufen (falls die Wirtschaft Ministerin dass OK dazu gibt).

Die Bestellung ist aber sicher! Meine muss Liste:
+400PS
Allrad
85kWh
Kaltwetterpaket
Supercharger
Doppellader
Abstandregeltempomat (eventuell mit Auto pilot)
Kombi gewünscht

[emoji7]

Erst einmal muss das Teil auf der Strasse sein. Ich bestelle oder kaufe nix was ich noch gesehen habe.

Ich denke nicht, dass er 400 PS haben wird.
Vielleicht auch keine 85 kWh, sondern nur 70 kWh, die etwa dem Model S minus 20 % entsprechen …
Doppellader gibs doch schon beim Model S nicht mehr, oder?

konnte bei der Umfrage nichts passendes für mich finden, da ich erst ab 2021 meinen
A2 dafür opfern wollte.
Bis dahin ist der auch schon gereift und vielleicht gibt es auch andere Varianten.
Wobei mir es persönlich nicht so auf die Fahrleistungen ankommt, da ich mit 75 Ps
keine hohen Ansprüche habe :laughing:
Ansprüche stelle ich aber jetzt schon auf eine langlebige Karosserie und
solides Fahrwerk.
Mein einziges Kriterium für den Kauf ist das Gewicht. Sollte unter 1700 kg liegen
und damit auch einen Verbrauch von unter 15 kwh realisierbar sein.
Wenn das nicht hinhaut werde ich noch weiter abwarten :astonished:

Wir reservieren auf jeden Fall! Meine Freundin ist bereits jetzt heiß auf das Ding und gehört jetzt schon in ‚die Anstalt‘ (nämlich den Lieferthread in diesem Forum)!

Ich befürchte eine Reservierungswelle wie min. wie bei der Powerwall. Deshalb werde ich nicht warten bis ich einen sehe, fühle, fahre, vergleiche, überlege.
Wenn beim X schon 20.000+ Reservierungen da sind, was wird dann erst beim 3er weltweit los sein? 100.000+!?

Und beim X muss man sagen, dass den Leute bestellen denen es jetzt nicht so wichtig ist ob er nachher 10% mehr als das Model S. Beim 3er werden wir noch erheblich mehr Leute als beim S sagen hören „einen Verbrenner für soviel Geld hätte ich mir nie gekauft“. Ich glaube, 100.000 Vorbestellungen zwischen Vorstellung und erster Auslieferung sind gar nicht so unrealistisch.

Ich warte bis ich ein Modell 3 ankucken/probefahren kann - sollten die bisher angekündigten Specs erfüllt werden und - man darf hoffen - eine Kombiversion auf den Markt kommen werde ich sicher meinen restlichen Fuhrpark umstellen (das wären dann min. 4 Fzg.). Hab’ zwar Anfang des Jahres noch 2 neue Heizöler gekauft, die sollten bis zum Model 3 jedoch wieder fällig sein…

sobald model 3 reservierbar bin ich dabei. derzeit wird der zweitwagen mit einer zoe überbrückt.
ob ich den erstwagen-roadie ebenfalls ablöse, weiß ich noch nicht. eventunell wird es eine reservierung im doppelpack.

Eines für die Firma steht fest und eventuell wird der Roomster meiner Frau ebenfalls zum Verkaufsstart ausgemustert.

Hallo,

wir werden auch früh bestellen. Warum kann ich nicht abstimmen?

LG
Andrea

Ich persönlich kaufe nur etwas was ich sehen, anfassen und in diesem Fall probefahren kann. So ins schwarze bestellen und eine Anzahlung leisten würde ich nie machen. Meine persönliche Meinung… Aber natürlich so wie jeder will :wink:

Dann wirst Du aber sehr wahrscheinlich bis 2019 oder 2020 warten müssen bis Du Dein Model 3 erhältst. Das Problem ist, dass in der zweiten Jahreshälfte von 2017 die ersten Model 3 ausgeliefert werden sollen. Wenn sich das bisherige Tesla-Muster wiederholt, verschiebt sich das auf Mitte 2018. Dann werden die deutschen Reservierungen wohl erst Ende 2018 bedient werden und Du kannst wohl erst dann Probefahrten machen. Die Reservierungsliste wird bis dahin aber so voll sein, dass Du ab dann wahrscheinlich mit einer Wartezeit von bis zu 12 Monaten rechnen musst, so dass Du das Model 3 Ende 2019 oder erst 2020 bekommst. Kein riesiger Unterschied, aber das muss natürlich jeder für sich timen.

@Elektrogesellin: Eigentlich müsstest Du abstimmen können, wenn Du es noch nicht getan hast. Die Umfrage ist noch bis Mitte Januar geöffnet.

Das ich nicht zu den ersten gehören werde ist mir schon klar… und dass das ganze dauert ist auch nicht ganz so schlimm. Brauche schließlich noch ein bisschen Zeit zum Sparen :wink: Trotzdem ist es (mir persönlich) wichtig nicht in schwarze etwas zu kaufen, das ich mir nicht anschauen konnte … In dieser Hinsicht gibts solche und solche :slight_smile:

Ich werde einen für einen Mitarbeiter bestellen.

Der wird sich freuen :wink:
In der Preiskategorie spielen dann vielleicht sogar auch die Einsparungen durch die wegfallenden Benzinkosten eine Rolle??
Könnte ich mir zumindest vorstellen … Je nachdem wie viel der Mitarbeiter dann so im Jahr fahren wird

Hallo,
Wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich eine Frage bzgl. der Reservierungsvereinbarung mit Tesla.
Meine Frage hatte ich schon vor einigen Tagen über ein Kontaktformular auf der Website gestellt, aber keine Antwort erhalten.

In der Vereinbarung my.teslamotors.com/sites/defaul … -pdf_0.pdf

Heisst es unter Ziffer 10:
„Wir bewahren Ihre Reservierungszahlung nicht getrennt auf einem Anderkonto oder Treuhandkonto auf und zahlen auf Reservierungszahlungen nur im gesetzlich erforderlichen Umfang Zinsen.“

a) Wie wird der Reservierungsbetrag „verzinst“, so wie es Tesla beim Model X in den Bedingungen angibt?
b) Hat sich jemand schon einmal nach der Reservierung es anders überlegt und vom Rücktritt Gebrauch gemacht? Wie wurde die Rückzahlung abgewickelt?

Dank für Eure Antworten.

Kein Treuhandkonto bedeutet, wenn Tesla pleite geht ist dein Geld futsch. Das war bei meiner Reservierung von 4000 Euronen im Jahr 2009 durchaus noch ein Thema.

Gesetzliche Verzinsung heißt, wo es kein solches Gesetz gibt kriegste auch nix. Gilt so weit ich weiß nur in einzelnen Bundesstaaten der USA.

Wegen Rückabwicklung gibt es unterschiedliche Berichte, von problemlos bis Gerichtsvollzieher.