Wie alt warst du bei der ersten verbindlichen Tesla-Bestellung?
<= 25
26-30
31-35
36-40
41-45
46-50
51-55
56-60
61-65
= 66
0Teilnehmer
Hallo zusammen,
in Anlehnung an die Umfrage: Was ist hier so das Durchschnittsalter?, welche das Alter der Forums-Mitglieder abfragt, erstelle ich hier die vergleichbare Umfrage nach eurem Alter, als ihr euren ersten Tesla bestellt habt.
Daher bitte ich euch, nur dann an dieser Umfrage teilzunehmen, wenn ihr auch tatsächlich einen Tesla verbindlich bestellt habt.
Es zählt das Alter zu dem Zeitpunkt, an dem ihr die verbindliche Bestellung vorgenommen habt bzw. das Alter zum Zeitpunkt der Reservierung, welche auch tatsächlich in eine verbindliche Bestellung umgewandelt wurde.
Somit dürfen zum jetzigen Zeitpunkt die Model 3 Reservierer noch nicht daran teilnehmen, da sie noch keine verbindliche Bestellung vornehmen können.
(Für die Erbenszähler: Model 3 Reservierer, die bereits einen Tesla besitzen, dürfen natürlich daran teilnehmen.)
Da ich als Umfragen-Ersteller natürlich mit gutem Beispiel vorangehen möchte:
Mit 39 Jahren zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung (siehe Signatur) falle ich in die Gruppe 36-40.
Mein Alter hat sich zumindest tierisch gefreut, dass sein Sohnemann jetzt auch mal ein „vernünftiges“ Auto fahren wird (mein älterer Herr war jahrelang 911’er-Fahrer). Getraut, meinen 90D selber zu fahren, hat er sich jedoch nicht. Aber Semmeln (=Brötchen für die Norddeutschen) holen zum 200 m weit entfernten Bäcker mitfahren, durfte der „S 90’er“ dann doch an einem Sonntag morgen ran (wurde dann eine etwas längere Fahrt als Luftlinie zum Bäcker).
Sorry => „off-topic“, aber da im off-topic-thread bleibt`s ja „off-topic“ (46 Jahre angekreuzt)
Nöö, is mir zuviel Arbeit
Eher mache ich eine Umfrage, wieviele Tesla ihr besitzt.
Hier gibt es ja schon einige „Fuhrparkbesitzer“.
Wobei man bei einer solchen Umfrage dann unterscheiden müsste, ob es Privat- oder Firmenwagen sind.
Und wie bildet man die Mischung aus beidem dann ab? z. B. 2 private + 10 Firmenwagen
Ja ich fahre damit fast täglich, allerdings meist kurze Strecken. ich hatte vorher einen Plug-in-Hybrid (Passat GTE), wollte aber vollelektrisch fahren. Ich habe den SR+, reicht mir völlig.
Das Fahrgefühl ist einfach unbeschreiblich schön. Diese Ruhe. Ich habe früher oft Musik im Auto gehört. Das hat sich mit dem Tesla geändert. Ich genieße das ruhige Dahingleiten. Ein super Auto!!!
da hast du recht mit den „alten Schinken“. Mein erstes Auto war 1957 ein Mercedes 170V, Bj. 1942. Keine Synchronisation, man mußte beim Schalten Zwischengas geben. Wenn ich dagegen das Bedienkonzept des Model 3 sehe. Dazwischen sind Welten.
Ich will nur hoffen, daß ich die Segnungen der Neuzeit so lange wie möglich genießen kann.
Ich habe meinen Tesla nicht bestellt, sondern einfach (gebraucht) gekauft. Gilt das auch? Ich war damals 69 Jahre alt. Es war mein erstes elektrisch angetriebenes Auto.
Kenne ich, hatte die Türen anders als heute. In der Verwandtschaft war der als Diesel vorhanden, wo die meisten noch mit der Pferdekutsche fuhren. Ja, die Karte ersetzt den Schlüssel und den Vorglühhebel.
Mit Zwischengas runterschalten ist nicht einfach aus heutiger Sicht oder gibt „Zwangssynchronisierung“.