Umfrage: Deutschland oder China, MiG vs MiC

Das Heck ist doch ein Alugussteil aus der Gigapresse. Genau aus dem gleichen Verfahren soll das Frontteil auch kommen, bzw. ist schon in Serie und verbaut? Dazu hieß es mit dem neuen Akkupaket (4680) mehr Stabilität bringen.

Wer mehr darüber Bescheid weiß kann mich gern korrigieren….

Gerade hat ein Freund eine LRW VIN bekommen mit Lieferdatum 29.08.
Vorhin mit 6% Nachlass im Bestand bestellt über meinen Link im Profil.

Damit ist Deine These widerlegt, es wird weiter parallel aus China geliefert.

MORNING CARINA Barcelona 16.08., das m.E. letzte Schiff mit MY LHD für Europa.

Mal schauen, ob ich richtig liege … :wink:

1 „Gefällt mir“

Hm, wenn ein Model Y am 20.07. gebaut wurde… hat es dann die Morning Carina erreicht?
Vermute eher nicht? Und Auslieferung 29.08. … spricht auch eher für ein weiteres Schiff?

1 „Gefällt mir“

Wenn er eine ViN bekommen hat, spricht es sehr dafür, dass das Fahrzeug schon unterwegs ist.

Es wird auf die HÖEGH TOKYO verladen, siehe Tesla Schiff-Tracking 2023 -- aktuell - #1104 von mmj

Es sei denn, das Schiff brennt und die Fahrzeuge gleich mit - wie aktuell vor Holland. Letztes Jahr ist die Felicity Ace sogar deswegen gesunken. Brandursache in beiden Fällen übrigens vermuteter Brand in einem BEV.

Das Südpier ist 10km von der Giga SHG entfernt und 2 Wochen von Barca bis ALC
hatten wir auch schon … Gruß :slightly_smiling_face:

Das ist hier OT, schau hier: Tesla Schiff-Tracking 2023 -- aktuell - #1104 von mmj → Es gibt ein weiteres Schiff, was am 25.07. abgelegt hat.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Mich würde Fotos der Sitze MiC vs MiG interessieren.
Hat jemand zufällig aktuelles Bildmaterial? @FR4NK ?

1 „Gefällt mir“

MiG in weiß


Das Rückenteil scheint das selbe zu sein, wie im MIC. Die Sitzfläche im MiG ist nicht so weich und gefällt mir erheblich besser.

1 „Gefällt mir“

MIC in msm


Sitzfläche fühlt sich weicher an. Die Rücklehne fühlt sich gleich an wie MY MiG.

3 „Gefällt mir“

Sehr interessant, vielen Dank!

Die Rückenlehnen der Vordersitze sehen ja auch gleich aus.
Der untere Teil sieht unterschiedlich aus, würde sagen im MiG passt beides zueinander (optisch), im MiC sieht es aus wie Gen1 und Gen2 gemischt.

Welche Sitze gefallen Dir ingesamt besser?
Der Seitenhalt ist dann gleich?

Die neue Rückenlehne ist mir zu sportlich. Die Sitzfläche vom MiG ist nicht so weich.

Im MIC LR meines Kollegen sind die Sitzflächen enger, ich sitze da wenn man so will hinten mehr auf den Seitenwangen. Das drückt merklich. Habe ich so im MIG P nicht.

Die MIG Sitze haben mir vom Comfort auch nicht so gefallen wie die MIC Sitze. Diese sind angenehmer…

Ich denke mal richtig beurteilen kann man die Unterschiede zwischen den MiC und MiG Sitzen wenn man längere Strecken im Vergleich gefahren ist.

Ich habe einen MYP mit den MiG Sitzen. Im direkten (nicht Langstrecken Test) Vergleich habe ich das Gefühl von einem besseren Seitenhalt und einer etwas strafferen (angenehm) Polsterung.

Abgesehen zum MiC und MiG Vergleich: Benchmark war für mich war immer BMW, Audi und dann VW und Mercedes. Die MYP Sitze können meiner Ansicht nach locker mit den top BMW sitzen mithalten. Absolut langstreckentauglich und angenehm straff gepolstert.

2 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass momentan Alle Model Y ausm dem Bestand aus Shanghai kommen? Kann man das irgendwie vor dem Kauf überprüfen bzw. können einem die SA das zuverlässig sagen?

Bei Fahrzeugen aus dem Bestand erkennst du es relativ leicht anhand der URL.

Ist dort ein LRW inbegriffen, kommt das Fahrzeug aus Shanghai. Findest du dort ein XP7 kommt es aus Grünheide.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor ein paar Tagen ein MYLR aus D gesehen.