Umfrage : Betroffen von Qualitatsproblemen Q3

Bitte mal die Leute die ihren Y in Q3 bekomme. Sollten abstimmen wer betroffen ist von : Heckklappenscharnier , Busbar , Qualitatsproblemen oder anderen Märchen der SA

Solltet ihr betroffen sein wäre es nett wenn ihr kurz schreibt : LR oder P , Baudatum , ALZ ,was euch erzählt wird und wann die Auslieferung stattfinden soll

Vielen Dank

  • Ich bin betroffen
  • Ich bin nicht betroffen

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

MYP, 10.8. gebaut, Termine Auslieferung fixiert mit SAs zum 17.8. und dann zum 26.8. in ALZ Weiterstadt; 22.8. zugelassen und Aussage diverser SA: Teiletausch Vorderradantrieb und Softwareproblem. Auslieferung nun erst ab Mitte September vermutlich. Stand 26.8. Aktive Ansprache zum Problem seitens Tesla NULL!

1 „Gefällt mir“

Also ich bin betroffen

MYP
ALZ Mannheim
9.8.2022 gebaut
Gesprochen wird von Qualitätsüberprüfungen
Auslieferung frühestens Anfang der Woche

1 „Gefällt mir“

Auch betroffen
8.8 gebaut
Auslieferung am 18.8 wegen Qualitätsproblemen gestoppt.

Vermute, da die Fragestellung nicht zediert auf den 8.-10.8. als Bautag erstellt ist, das die aktuell 7 nicht betroffenen dann andere Bautage hatten bzw. eventuell MIC Modelle sind.

Mein MP wurde gebaut am 10.8.
Die Papiere habe ich seit Montag 22.8.
ALZ ist Weiterstadt.
Meine Nachfrage nach einem Auslieferungstermin wurde am Dienstag auf „Anfang nächster Woche“ und „definitiv noch im August“ beantwortet und ich solle schonmal zulassen, das es dann „sehr schnell“ gehen muss.

Ich hab‘ noch nicht zugelassen, fahre erstmal mit dem X weiter.
Und „muss“ höre ich prinzipiell sehr ungern, da kann ich leicht „bockig“ reagieren🥸

Wir werden sehen wann die Auslieferung geplant wird.
Eine dezente Nachfrage am Mittwoch wird es aber geben, wenn das Auto nicht ausgeliefert wurde. Alleine schon wegen „muss“ :grinning:

Viele Grüße,
Heiner

1 „Gefällt mir“

@heiner01 Dann hast du mit @killhawk3 und mir den selbigen Produktionstag und selben Tag der Anlieferung am 12.8. gehabt. Unterschied anscheinend nur, das deine Papiere erst später verschickt wurden. Also wird dann eine „zwangsweise“ Gemeinschaftsauslieferung im August, wenn Dein Avis stimmen sollte. Ich kann wenn jedoch nur noch am 31.8. gegen 17.30 Uhr abholen :rofl:. Glaub aber auch nicht dran :sunglasses:

Und in Weiterstadt ist der Parkplatz voll!
Ca. 50:50 LR und MP, wenige M3.
Und gestern am Nachmittag kam ein Transporter mit Nachschub.
Auf den ersten Blick waren die Heckklappen bei den MY OK. (Hat genau in dem Moment angefangen zu regnen, da hatte ich kein gesteigertes Interesse an einer detaillierten Besichtigung :wink:)

Viele Grüße,
Heiner

1 „Gefällt mir“

Richtig.
Bei mir auch Baudatum 10.08., Zulassung am 18.08., weil am 19.08. ausgeliefert werden sollte im ALZ Weiterstadt und dann hieß es „definitiv nächste Woche“ - die ist nun in knapp über einer Stunde vorbei :smiley:
Erst hieß es „sicherheitsrelevantes Teil“, diese Woche hieß es dann „kein sicherheitsrelevantes Teil“…

Alles sehr unbefriedigend :frowning: Letztes Jahr schon mehrere Tage Verschiebungen, immer wieder den Mietwagen umbuchen müssen, und dieses Jahr leider dieses Chaos. Ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnungen, dass es nächste Woche tatsächlich was werden könnte.

Bei mir auch MYP gebaut 10.08. - zugelassen nach Aussage vom SA am 19.08. ALZ Schönefeld.

Bei mir wohl auch das Scharnierproblem. Werde auch nur vertröstet…

Geht es hier ums MY P oder den LR?

Beide Modelle

Wenn jemand auf eine Auslieferung wartet und davon betroffen ist sollte er sich bitte hier melden

Bin sowas von betroffen

MYP
ALZ Weiterstadt
09.08.2022 gebaut ,
steht seit 16.08.2022 in Weiterstadt angeblich!
Null Information bis heute bekommen was an dem Auto defekt ist oder wann es ausgeliefert werden soll!

Schick mir mal bitte deine VIN per PN ( wenn du das magst )

Dann würde ich mal schauen ob der in Weiterstadt oder in Mannheim steht

Ich auch Schönefeld, zugelassen am 18.8. Abholung sollte am 19. sein. Scharnierproblem. Was sagen sie dir?

Bis jetzt keine Info wann das Auto abholbereit sein soll. Ich müsse mich einfach gedulden, sie werden sich melden … :+1:t2::stuck_out_tongue_winking_eye:

Das kann man hier diskutieren:

MYP, 17.8. gebaut, Zugel. 19.8, erster Termin Auslieferung DUS 20.8.
SA: Heckklappe / Scharnier

Sorry, aber den SA nerven brigt meiner Meinung nach null.
Es sei denn, Ihr wollt Ihm den Job und sein Leben versauen, oder evt. verbessern. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja aber sollen wir uns bewusst anlügen lassen ?

Und wie ist das mit : innerhalb 3 Tagen zahlen und lassen sie das Auto schnellstmöglich zu ….

Das mit der Heckklappe wussten sie bereits am 17.08. …