Ja genau es ish ja der UMC1 der 3 Pfasig kann.
Und ja es ist so das z.b beim Arbeitgeber starckstrom verfügbar ist.
Und ich dort dann teils laden tu.
Genau so wenn ich die Eltern meiner Frau regelmäßig besuche da habe ich stark Strom.
Und wenn er mal zu Hause schnell voll sein soll habe ich auch stark Strom.
Und nach dem ich stark Strom habe bin ich der Meinung nicht noch so viel Geld für ne Wall Box ausgeben zu müssen.
Da ich so oder so schaue das ich zu Hause nie laden tu sondern nur außerhalb da für lau 
Zu Hause ist Starck Strom nur für den Notfall sage ich mal.
Und nein es ging beim letzt mal dann gar nichs mehr kein Schuko kein Starckstrom.
Die Tesla App hat immer gezeigt das kein Strom vorhanden sei.
Und je wie ich den Schuko rein gesteckt habe ob links oder rechts rum was ja normal egal ist hat das Ladegerät auch rot geleuchtet.
Schuko wieder umgedreht und schon war das Ladegerät grün aber der Tesla lud nicht sondern hat nur angezeigt das er angeblich keinen Strom bekommt.
Hatte mal noch rumgesucht und mit hat noch einer gesagt das er das Problem auch mal hatte an nen Ferienhaus und zu Hause ging wieder alles normal.
Habe das defekte dann als defekt verkaufen können und habe zum Glück für 150€ nen gebrauchtes gefunden dieses geht bis lang tadellos.
Wir haben auch noch nen Juicebooster da aber den hat die Freundin in ihrem Auto.
Und dann finde ich auch ist das Teil viel zu groß.
Daher fand und finde ich den UMC1 viel praktischer.
Wenn natürlich jemand genau weiß was das für nen Probleme ist und welches Bauteil mann kaufen muss um es zu lösen mache ich das natürlich.
Denn dann kann ich mir ja die UMC1 so reparieren das wenn es wieder mal so weit ist das Bauteil in kürzester Zeit einfach auszutauschen.
Du sagtest ja was von nen Chip?
Ist das der der mein proplem verursacht?
Danke