Also bei meinem jüngst ausgeliefertem CPO fehlt auch der Schuko-Adapter und sogar noch das Typ 2 Ladekabel. Gerade das originale Mennekes Ladekabel kostet mal schnell €200. Adapter dazu sind wir schon bei €250.
Wenn Tesla so mit jedem Kunden umspringt und sich das möglichst viele auch noch gefallen lassen, kommt am Ende des Jahres eine stolze Summe zusammen! Ich persönlich empfinde das nicht als Peanuts
.
Nach telefonischer Rücksprache heute mit meinem Sales Menschen bekomme ich das mit meinem ersten Service Termin Anfang Oktober dazu. Mal sehen, ob Wort gehalten wird
Das Typ-2-Kabel war früher tatsächlich nicht dabei, bei meinem (03/2017) neu gekauften Model S musste ich es noch extra dazu kaufen. Später gehörte es irgendwann standardmäßig dazu. Der Schuko-Adapter zum UMC gehörte hingegen schon immer zum Lieferumfang. Insofern war die Aussage des Mitarbeiters im Auslieferungszentrum falsch. Lieber lalexl, wie weit hast Du es denn zum nächstgelegenen SeC? Am besten vorbeifahren und Dir den Adapter geben lassen, ansonsten soll Tesla ihn Dir zuschicken. Das wäre m.E. die richtige Lösung.
Hallo, bei meinem CPO waren zwei Schuckoadapter dabei. Falls du den blauen Adapter nicht benötigst können wir gerne tauschen. Hast du schon in der Tasche vom UMC genau nachgesehen? Die hat vorne einen Reissverschluss, dahinter war mein zweiter Schuckoadapter „versteckt“.