UMC Schuko Adapter fehlt

Liebes Forum,

bei meinem CPO aus März 2018 liegen folgende Ladekabel dabei:

Einmal ein blaues Typ 2 Kabel.
Der UMC mit rotem Stecker (Drehstrom denke ich)
Der Schukoadapter fehlt für den UMC.

Das Abholzentrum behauptet, der Schukostecker gehört nicht zum normalen Lieferumfang und muss extra bestellt werden.

Ich denke, dass es ein Mangel ist.

Wer hat Recht?

LG

Tesla erlaubt sich immer mehr Frechheiten. Auto einfach wieder zurückgeben wenn es noch geht.
Bis jetzt war schon immer bei jedem UMC ein Schukostecker-Adapter und ein 16A Rot-Adapter dabei.
Genau das sind die Dinge die mich so langsam aber sicher bei Tesla Fuchsen.

Beim UMC1 war der Schukoadapter serienmäßig dabei. Aber ob das Fehlen des Adapters bei einem gebrauchten CPO ein Mangel ist, kommt darauf an, was in der Beschreibung des Wagens stand.

Gruß Mathie

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten. Ich bin meine E-Mails nochmal durchgegangen und in der E-Mail mit Bestandsbericht im Anhang stand tatsächlich, dass der UMC mit Schukoadapter standardmäßig dabei sei.

Um welchen Betrag geht es hier nochmal, man kann den Schukoadapter für 50€ oder so kaufen, was kostet das Auto? :thinking:

Und warum sollte man das tun, wenn in der Beschreibung das entsprechende Zubehör als Lieferumfang aufgeführt ist?
Wenn man bei Ebay einen PC bestellt und und z.B. der als Lieferbestandteil genannte USB WLAN Adapter fehlt, will man doch auch eine Nachlieferung oder eine Gutschrift für das fehlende Teil.

3 „Gefällt mir“

Na dann leite das weiter An Tesla und bitte darum, Dir das Teil zuzuschicken.

Gruß Mathie

2 „Gefällt mir“

Lieber Friedhelm,

ich finde es geht hier nicht um die lächerlichen 50,-€, sondern es geht hier ums Prinzip.

Und das Prinzip bei Tesla ist so das Tesla die Kugel dem Kunden zuschiebt und das alles aussitzt.

Man muss das auch mal von einer anderen Seite sehen, wenn ich einen Kunde hätte dem ich 50 € schulde, beziehungsweise den Einkaufswert eines Schuko-Adapter schulden würde, sprich noch nicht mal die Hälfte oder noch nicht mal ein Viertel, aber dadurch mir den Kunden verderbe, der da draußen über mich immer schlecht reden wird, auch wenn es nur 50 € sind, weil es ein Geschmäckle hat, ist das lächerlich, da kann Tesla noch so viel Aktien Wert haben, finde ich dieses Verhalten beschämend und aufs tiefste zu verwerfen.

Zumal der Kunde ja einen schriftlichen Beleg dafür hat.
Tesla wird einfach von seinem eigenen Erfolg überrannt und die jungen Leute wissen nicht wie man langfristig Geschäfte macht so dass die Kunden langfristig gut über dieses gute Auto reden denn das Auto ist ja gut nur der Umgang mit dem Kunden ist unter halb der Gürtellinie mittlerweile.

Zum Glück durfte ich die letzten 6 Jahre auch andere Zeiten erleben wo der Kunde noch König war und hofiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Beim Neuwagenkauf sehe ich das auch enger, beim Gebrauchten würde ich mich einfach beschweren und gut ist…man muss nicht wegen allem ein Fass aufmachen. Ist nur meine einfache Sicht der Dinge. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Einfache Sicht der Dinge sagst du. Ich sage Kundenverarsche.

Ich könnte dir mindestens zwei Punkte aus meinem eigenen Tesla Leben nennen die hier nicht her gehören die genau so liefen und Tesla mich an der langen Leine ließ. Aber darüber möchte ich hier nicht reden.

Alter Schwede,
sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Über sowas denke ich keine Sekunde nach, solche „Probleme“ nehmen an meinem Leben nicht teil.
Ich kaufe das Teil und fertig…Problem beendet.
Mit sowas vergeude ich keine Lebenszeit, zumal der Camping Stecker mit dabei war und der hätte ja auch 50 € gekostet.

Aber jeder wie er mag!

3 „Gefällt mir“

…sagte der Käufer, der nach jedem Kauf einen Mangel fand und daher unzufrieden war. Ich halte es da mehr mit @trimaransegler und @ubalze - kaufen, nicht mehr drüber nachdenken und glücklich sein. Und das ist nicht nur ein Spruch, das hilft wirklich. Gut, Dir vermutlich nicht, weil Du bei jedem noch so kleinen „Mangel“ nach Wiedergutmachung suchst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kennst mich persönlich gar nicht um dir so ein Urteil über mich zu erlauben.
Wir reden hier von Tesla und nicht von mir.

1 „Gefällt mir“

Mimimi :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Für mich ein TinyTinyProblem :sleeping::sleeping::sleeping:

Ich muss sagen, ich versteh TinyTiny schon!
Gerade wenn man dann vom SeC die blöde Aussage/Ausrede bekommt, dass es nicht zum normalen Lieferumfang gehört!

3 „Gefällt mir“

So ist es.
Mal anders betrachtet… hat einer hier schon mal versucht ein Auto von Tesla zu bekommen, für das man anstatt 45.000 Euro nur 44.950 Euro überwiesen hat?
Bekommt man dann auch ganz einfach den Brief und so zugeschickt und Tesla sagt:
Ach komm, Schwamm drüber, die 50 Euro sind doch wurscht, wir denken nicht mehr drüber nach und sind glücklich?

1 „Gefällt mir“

Auch Du kennst mich nicht und kannst Dir über mich kein Urteil erlauben. Ich erlaube mir über dich auch kein Urteil.

2 „Gefällt mir“

Puh wie unnötig solche Prinzipgeschichten immer sind…
Wenn es für dich wirklich ein ernsthafter Mangel ist, der dir effektiv die Freude am Auto nimmt, kann ich es verstehen. Aber „aus Prinzip“ wegen 50€ bei einem solch teuren Auto einen Aufriss machen und sich darüber in Foren beschweren, empfinde ich persönlich als unnötig. Mit der Einstellung (ohne das direkt auf einzelne Personen hier zu beziehen) nimmt man sich nur selbst unnötig Lebensfreude.
Bist du happy mit dem Auto?
Tun dir die 50€ weh?
Falls du die Fragen in der richtigen Reihenfolge mit „ja“ und „nein“ beantworten kannst, ist doch alles super :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab auch nichts über dich geschrieben.

Anstatt das Problem zu lösen immer alles hier ins Forum zu posten ist unnötig.

1 „Gefällt mir“