Tesla erlaubt sich immer mehr Frechheiten. Auto einfach wieder zurückgeben wenn es noch geht.
Bis jetzt war schon immer bei jedem UMC ein Schukostecker-Adapter und ein 16A Rot-Adapter dabei.
Genau das sind die Dinge die mich so langsam aber sicher bei Tesla Fuchsen.
Beim UMC1 war der Schukoadapter serienmäßig dabei. Aber ob das Fehlen des Adapters bei einem gebrauchten CPO ein Mangel ist, kommt darauf an, was in der Beschreibung des Wagens stand.
Danke für die Antworten. Ich bin meine E-Mails nochmal durchgegangen und in der E-Mail mit Bestandsbericht im Anhang stand tatsächlich, dass der UMC mit Schukoadapter standardmäßig dabei sei.
Und warum sollte man das tun, wenn in der Beschreibung das entsprechende Zubehör als Lieferumfang aufgeführt ist?
Wenn man bei Ebay einen PC bestellt und und z.B. der als Lieferbestandteil genannte USB WLAN Adapter fehlt, will man doch auch eine Nachlieferung oder eine Gutschrift für das fehlende Teil.
ich finde es geht hier nicht um die lächerlichen 50,-€, sondern es geht hier ums Prinzip.
Und das Prinzip bei Tesla ist so das Tesla die Kugel dem Kunden zuschiebt und das alles aussitzt.
Man muss das auch mal von einer anderen Seite sehen, wenn ich einen Kunde hätte dem ich 50 € schulde, beziehungsweise den Einkaufswert eines Schuko-Adapter schulden würde, sprich noch nicht mal die Hälfte oder noch nicht mal ein Viertel, aber dadurch mir den Kunden verderbe, der da draußen über mich immer schlecht reden wird, auch wenn es nur 50 € sind, weil es ein Geschmäckle hat, ist das lächerlich, da kann Tesla noch so viel Aktien Wert haben, finde ich dieses Verhalten beschämend und aufs tiefste zu verwerfen.
Zumal der Kunde ja einen schriftlichen Beleg dafür hat.
Tesla wird einfach von seinem eigenen Erfolg überrannt und die jungen Leute wissen nicht wie man langfristig Geschäfte macht so dass die Kunden langfristig gut über dieses gute Auto reden denn das Auto ist ja gut nur der Umgang mit dem Kunden ist unter halb der Gürtellinie mittlerweile.
Zum Glück durfte ich die letzten 6 Jahre auch andere Zeiten erleben wo der Kunde noch König war und hofiert wurde.
Beim Neuwagenkauf sehe ich das auch enger, beim Gebrauchten würde ich mich einfach beschweren und gut ist…man muss nicht wegen allem ein Fass aufmachen. Ist nur meine einfache Sicht der Dinge.
Einfache Sicht der Dinge sagst du. Ich sage Kundenverarsche.
Ich könnte dir mindestens zwei Punkte aus meinem eigenen Tesla Leben nennen die hier nicht her gehören die genau so liefen und Tesla mich an der langen Leine ließ. Aber darüber möchte ich hier nicht reden.
Alter Schwede,
sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Über sowas denke ich keine Sekunde nach, solche „Probleme“ nehmen an meinem Leben nicht teil.
Ich kaufe das Teil und fertig…Problem beendet.
Mit sowas vergeude ich keine Lebenszeit, zumal der Camping Stecker mit dabei war und der hätte ja auch 50 € gekostet.
…sagte der Käufer, der nach jedem Kauf einen Mangel fand und daher unzufrieden war. Ich halte es da mehr mit @trimaransegler und @ubalze - kaufen, nicht mehr drüber nachdenken und glücklich sein. Und das ist nicht nur ein Spruch, das hilft wirklich. Gut, Dir vermutlich nicht, weil Du bei jedem noch so kleinen „Mangel“ nach Wiedergutmachung suchst
Ich muss sagen, ich versteh TinyTiny schon!
Gerade wenn man dann vom SeC die blöde Aussage/Ausrede bekommt, dass es nicht zum normalen Lieferumfang gehört!
So ist es.
Mal anders betrachtet… hat einer hier schon mal versucht ein Auto von Tesla zu bekommen, für das man anstatt 45.000 Euro nur 44.950 Euro überwiesen hat?
Bekommt man dann auch ganz einfach den Brief und so zugeschickt und Tesla sagt:
Ach komm, Schwamm drüber, die 50 Euro sind doch wurscht, wir denken nicht mehr drüber nach und sind glücklich?
Puh wie unnötig solche Prinzipgeschichten immer sind…
Wenn es für dich wirklich ein ernsthafter Mangel ist, der dir effektiv die Freude am Auto nimmt, kann ich es verstehen. Aber „aus Prinzip“ wegen 50€ bei einem solch teuren Auto einen Aufriss machen und sich darüber in Foren beschweren, empfinde ich persönlich als unnötig. Mit der Einstellung (ohne das direkt auf einzelne Personen hier zu beziehen) nimmt man sich nur selbst unnötig Lebensfreude.
Bist du happy mit dem Auto?
Tun dir die 50€ weh?
Falls du die Fragen in der richtigen Reihenfolge mit „ja“ und „nein“ beantworten kannst, ist doch alles super