ich wollte mal fragen wie eure Erfahrung bezüglich des UMC sind bei täglicher Nutzung. Auch insbesondere was Wind Wetter Regen betrifft wenn das Auto quasi unterm freien Himmel steht und das Laden dort stattfindet.
Ist Regen grundsätzlich nen Problem beim Laden? Eigentlich sollte man meinen das alles dafür ausgelegt sein muss. Zu Hause bleibt ja der Stecker nun mal die ganze Nacht eingesteckt.
Den UMC selber kann man ja vielleicht nach innen packen, aber das Kabel mit dem Stecker, der ja leider nun mal nicht mit ner Gummikappe geliefert wird, will man schon immer Griffbereit haben am Auto also auch nach bei draussen.
Vielleicht könnt Ihr auch Eure Erfahrungen mit So Wandhaltern mal teilen?
z.B diesen hier von Amazon, hat den jemand?
Hi, das sieht schon gut aus…ähnlich sähe es bei mir auch aus, und ja ich gebe dir Recht ein bischen Schutz kann nicht schaden. Im Tesla Handbuch zum UMC steht ja IP55 insofern…gute Lösung. Schöner wäre es wenn das Ladegerät mit CEE Dose im Haus wäre, aber dann braucht man so nen fettes Loch in der Garagenmauer…
Wie schütze ich den GEN 2 MOBILE CONNECTOR vor Regen. Ich kann in der Arbeit nur an einer im freien befindlichen Steckdose laden. Jetzt lese ich im Benutzerhandbuch des GEN 2 MOBILE CONNECTOR, dass dieser im Regen nicht verwendet werden soll.
Zitat: Warnung: Benutzen Sie den Mobile Connector nicht, wenn Sie, das Fahrzeug oder der Mobile Connector starkem Regen, Schnee, Gewitter oder anderen widrigen Wetterverhältnissen ausgesetzt sind.
Warnung: Wenn es während des Aufladens regnet, darf kein Regenwasser am Kabel entlanglaufen. Steckdose und Ladeanschluss müssen trocken bleiben.
Jemand ne Idee, wie ich ihn im Freien bei Regen benutzen kann.
Suchfunktion war leider ohne Erfolg.
Dachte erst an eine Box, aber hängt dann ja in der Luft, weil das Kabel zur Schuko so kurz ist. Oder an eine Folio aus der Küche, die „selbstklebend“ ist.