Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

UMC 1 blinkt beim Einstecken oftmals rot

Ich habe mir vor einem Jahr bei ebay Kleinanzeigen einen UMC 1 zum dreiphasigen Laden gekauft. Seit ein paar Wochen spinnt er nun ab und zu, heißt: Ich stecke ihn in die CEE Dose und er beginnt rot zu blinken (auto lädt dann auch nicht und LED im Auto leuchtet rot). Nach einmal aus und einstecken geht’s dann meistens. Manchmal muss ich auch mehrmals aus und einstecken, hab ihn aber bisher immer zum Laufen gebracht. Fehler am Auto schließe ich aus, da er ja bereits rot blinkt, bevor er am Auto steckt. Ist das Problem bekannt oder woran kann das liegen?

Und in dem Moment finde ich die Lösung, bzw die Codes… Dann werde ich nochmal schauen, wie er genau blinkt

oftmals sind es verdreckte Kontakte