Umbau Oldtimer auf EV...?

hallo, denke darüber nach einen 70’er jahre sportwagen auf elektro-antrieb umzubauen, wer hat sowas schonmal gemacht ? gibt es dafür im deutschschprachigem raum irgendwelche spezialisten ? bin für alle anregungen offen !

gruss conrad

Hallo Conrad,

schau mal bei fleck-elektroauto.de vorbei.
Dort gibt es diverse Umbausätze.

Viele Grüße
Peter

Hi Peter, danke für den Link, sieht ja großartig aus - hast Du da Erfahrzng gesammelt oder kennst jemand der schonmal was umgebaut / umbauen lassen hat ?

Bei mir ginge es um einen 76’er Ferrari GT4 (…wobei ich grade erst mit viel viel Geld den V8 wieder aufgebaut habe, aber den könnte ich sicher gut verkaufen) ?

Beitrag gelöscht

Hallo,

leider nein, habe keine Erfahrungen mit Selbst-Umbauten. Hatte mich aber mal dafür interessiert und bin dabei auf diesen Anbieter gestoßen.
Macht meiner Meinung nach einen recht kompetenten Eindruck.

Viele Grüße
Peter

Ich kann Fahrzeugtechnik J. Giese empfehlen j-giese.de/ Hat an historischen Fahrzeugen einen Porsche 912 umgebaut (komplett reversibel) und aktuell einige zeitgenössische Audi und BMW in Arbeit. Klasse Arbeit was Akkudesign und Integration der Ladegeräte angeht.

Bin letzte Woche einen Porsche Speedster 356 in der EV-Version gefahren - DER HAMMER !!!
Wird von der Edelschmiede Turn-E aus Schondorf am Ammersee gebaut. Wer sich dafür interessiert - www.turn-e.de

Danke schonmal für die Resonanz, ich werde das Ganze mal im Auge behalten und entsprechende Rückmeldungen geben !