Umbau der Sitze, Innenausstattung Model 3

Hallo zusammen

Mein Kollege hat eine schwarze Innenausstattung in seinem M3 Performance. Ich bekomme einen M3 Performance mit einer weissen Innenausstattung.
Nun möchten wir diese tauschen.
Es geht um die Sitze, Türverkleidungen und die Frontblende. Der Himmel sollte der selbe sein bei den Fahrzeugen.
Kann ich das selber machen oder muss da nach dem Tausch etwas neu gemappt oder programmiert werden?

Viele Grüsse
Danny-7

1 „Gefällt mir“

Habt ihr das Ganze durchgezogen?
Hat alles geklappt?
Wäre an Erfahrungen interessiert :wink:

1 „Gefällt mir“

@Dannyboy
Hat das ganze irgendwo funktioniert? Habe das gleiche Vorhaben, aber Tesla selbst „tauscht“ die Sitze zweier M3 nicht.

@Dannyboy

Mich würde es auch interessieren, ob ihr es durchgezogen habt und ob es dabei Probleme gegeben hat?
Was ich mich frage ist, ob die Garantieansprüche davon unberührt bleiben.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update an alle:

Ich habe die weiße Austattung eines 03/2019 Model 3 mit der eines schwarzen 09/2020 Model 3 getauscht.
Das hat leider nicht funktioniert, da die Stecker der Sitze offensichtlich anders gepolt sind.
Im 2019er Model hatte ich 3 Fehler im OCS1P ECU, die ich nicht wegbekommen habe und kritisch waren, weil ich dadurch keine neuen Updates erhalten habe.
Im 2020er Model ging am Beifahrersitz der Drucksensor für den Sitz nicht.

Daher habe ich alles wieder zurück gebaut. Die Fehler sind dann auch wieder verschwunden.

Offensichtlich gibt es Bauart bedingte Unterschiede an den Sitzen zwischen den Modellen, weshalb das nicht funktioniert hat, oder aber es muss was an der Konfiguration geändert werden. Da wäre ich über jede Hilfe dankbar :slight_smile:

VG