Uhrzeit 13min falsch

Das ist aber tatsächlich in den allermeisten Fällen und insbesondere im Auto entbehrlich, bzw. würde ggf. da auch eine Funkuhr aus dem Kaufhaus für kleines Geld helfen. :point_up:

Funkuhr kann nur die eingestelle Zeitzone und justiert sich nicht, wenn du die Grenze überfährst, automatisch auf die neue Zeitzone :wink:

Wie dem auch sei, dass nur die Uhrzeit falsch ist, aber alles andere wie Navi klappt, ist ein sehr interessanter Fehler; ich würde, wie gesagt, eine harte Neuinstallation der Firmware triggern lassen…

Wer fährt denn mit dem eAuto in eine andere Zeitzone?
Das sind die allenfalls die ganz Verwegenen, die dann aber auch sonst alles mögliche zum Überleben dabei haben, vlt sogar ein Handy :upside_down_face:

Fun fact: die Tesla eSIM der in Europa verkauften Teslas umfasst(e) kein Roaming nach UA. Handy Hotspot war dort damals tatsächlich essentiell dass man nicht auf einem grauen Bildschirm starrt, statt Navi zu haben… :man_shrugging:

Spanien - Portugal
Das wird auch im Navi korrekt berücksichtigt.
Aktuelle Zeit: 14:00
Ankunftszeit 15:00
Reisedauer 02:00 Stunden

Und alles innerhalb Europa ist keine Fernreise sondern schlicht mormales Reisen. Nichts verwegenes, kein Abenteuer. Wir sind im 21. Jahrhundert. Autos sind dafür gemacht.

1 „Gefällt mir“

Es funktioniert alles, nur eben mit der falschen Uhrzeit wobei die Differenz langsam größer wird.
Beim Service in HH keine Lösung, das Problem mal nach Berlin weitergeschickt.
Schau mer mal…

Hey, bei mir haben die den Cache geleert (über Fernwartung) und seit dem funktioniert die Uhrzeit wieder… ich weiß nicht, ob das Problem bald wieder auftaucht oder nicht - würde aber dann noch mal Bescheid geben.

Eine Rechnung gabs dafür nicht.

Model YLR 9/22. Habe im Moment das gleiche Problem, Uhr geht seit einiger Zeit vor. Begann mit ca 2‘, inzwisch sind es 17‘. Soft reset ohne Erfolg. Tesla empfahl Heimrouter Check.Dessen Uhrzeit korrekt.
Tesla forscht weiter u wollte sich wieder melden.
Hat hier im Forum jemand eine Idee ?

Ich war inzwischen bei Tesla Hamburg,
vor Ort keine Lösung, Daten ausgelesen und an Tesla Berlin geschickt.
Zuhause, einen Tag später, plötzlich die richtige Uhrzeit.
Kein Softwareupdate, das von mir durchgeführt worden wäre.
Welcher Gott hatte hier seine Finger im Spiel?