Da ja gerade Gewitterzeit ist frage ich mich, ob der Tesla UMC einen Überspannungsschutz hat?
Wie handhabt ihr das generell mit eurer Ladebox bzw. eurem UMC bei Gewitter(-Risiko)?
Zieht ihr den Stecker oder lasst ihr bedenkenlos den Wagen am Stromnetz?
Lasse ihn dran. Was, wenn ich im Urlaub bin oder schlafe, und es gibt unerwartet ein Gewitter? Nee, da darf nichts passieren. Konkret: Meinetwegen darf der UMC kaputt gehen, aber nicht das Auto, und die Brandgefahr sollte nicht größer sein als bei einem Blitzschlag sowieso gegeben.
In solchen Fällen nehme ich ganz bewusst die Sicht von Otto Dummuser ein.
Glaub ich nicht, dass da einer drin ist, schutzleiterüberwachung gegenüber anderen Produkten ja ,
Aber warum Stecker ziehen?
In eine moderne E-Installation gehören koordinierte Blitz- und Uberspannungsableiter rein!!
„Der Elektrowagen der Marke Tesla von Karsten Ziems aus der Nähe von Hamburg ist seit über einem dreiviertel Jahr kaputt. Seine Kaskoversicherung weigert sich den Schaden zu begleichen. Im Mai 2014 schlug der Blitz direkt im Haus ein, während das Auto in der Garage geladen wurde.“
Stimmt schon, aber da wird es, ganz ungeachtet ob ich davon profitier, hingehen,
da die Versicherungen immer weniger bezahlen,
wenn kein B- und Ü- Schutz verbaut ist.
Ok, hier in dem Fall muss man natürlich mal die kfz Versicherung
daraufhin prüfen
Weiß es einer wie es die Gothaer hält?