Übersicht 2021 LR / P Batteriekapazität Fahrzeugschein

:rocket:

Wobei ich jetzt noch gespannt sins, ob wir dann die 245er Schlappen oder 235er bekommen.

Weiss das jmd?

2 „Gefällt mir“

Antwort verschoben zu Passende Thema…

Geht mal von den 235ern aus. Alle Fotos von frischen M3Ps die bis jetzt irgendwo aufgetaucht sind hatten 235er.

1 „Gefällt mir“

Ist ja mega interessant! Dann lass ich mir auch ne AHK montieren und schau ob ich dann auch 82kwh habe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir warens ebenfalls 235er. Aber bei meinem Zulassungspapieren (Schweiz) stand auch, dass die Bereifunng 8.5x20 sind, was ja auch nicht korrekt ist. Aber das ist mir vorerst mal egal.

2 „Gefällt mir“

Kleines und großes Update zum KBA / ZB1 Feld 22 Thema

Großes KUDOS! an @phil_m3p der, im Gegensatz zu mir, es geschafft hat mit dem KBA einen großen Teil zur Klärung des Themas beizutragen.

@Airger: Das könnte der Grund für die Änderung in deinen Papieren sein.

Wie wir ja schon die ganze Zeit vermutet hatten :slight_smile:

Scheint aber jetzt doch eine Korrektur von 77 auf 79 und 82 zu sein!

Mein Paket mit den Auslesetools ging heute an @share_the_future.
Wenn DHL „abliefert“, haben wir morgen alle Werte vom M3P Refresh :+1:

@anon5749267 Auch dein Timing mit Zulassung heute war gut, denn du hast schon den korrigierten und nun wohl korrekten Wert eingetragen bekommen.

20 „Gefällt mir“

D.h. Eigentlich alles 82kwh?!

1 „Gefällt mir“

Das kann auch heißen, dass einige LR mit 82KWH bei erneuter Zulassung eine 79 sehen…

Soviel dazu. :blush: Aber manche wissen halt genau was Tesla alles machen würde, wie z.B. Teile nehmen die grad so rumliegen und verfügbar sind egal ob sie dann die verkauften Eigenschaften erreichen. :joy:

Vielen herzlichen Dank für eure Mühen zur faktischen Aufklärung.

1 „Gefällt mir“

Aber in der Mail steht doch das 82 der richtige wer ist?

Das ist die Beste stück Arbeit jemand hat hier gemacht! Jetzt brauchen wir nur ein P 82kWh zu auslesen und ein paar Leiferungen mit 245 Reifen zu nachschauen, denn wir wissen was die Fakten sind. :face_with_monocle: :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Die Anfrage bezieht sich auf die Zulassung von zwei E3D Performance (Refresh).
Im Umkehrschluss: 77KWH war hier der falsche Wert.
Die Rede ist aber von Fehlern bei zwei Datensätzen.
Einen können wir nun nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Gut d.h. Es wäre sinnvoll die gleiche Anfrage für LR nochmal vorzunehmen, allerdings wäre ein weiteres Indiz das E3D Kürzel was, wenn ich jetzt nicht falsch liege dann eigentlich ziemlich eindeutig für 82kwh steht

3 „Gefällt mir“

Ja, wobei es ja (bis auf einen einzigen Eintrag) keine 77er E3D Long Range gibt und sich die Eintragungen von 79 und 82KWH mit den bisherigen SMT Auslesungen und Insider Infos aus dem Freemont Werk decken.

Weitere Klärung anzustoßen kann definitiv nicht schaden!

Spätestens übermorgen kennen wir auch die SMT Werte des 82er Performance und dann kann das Kapitel hier hoffentlich abgeschlossen werden und wir uns alle auf / über die Autos freuen!

4 „Gefällt mir“

Warte jetzt. Ist das nur für P oder allgemein? So aus dem Kontext gerissen kann ich die Email gar nicht verstehen.

Die 82er kamen von IVI COC, da wo du auch die NL Daten her hast? Das bedeutet diese sind richtig? Und andere Zulassungstellen verwenden die Typendatenbank der KBA und da waren teilweise 77 teilweise 82 eingetragen, soweit richtig verstanden?

Andere Frage: könnte der Freund auch eine VIN Nummer aus der Tabelle nehmen und die Person per Email fragen, ob die 79er bei AWD auch stimmen?
Er kann die letzten 3 Ziffern ergänzen ist ja sowieso egal, irgendein ähnliches Fahrzeug müsste passen. Geht das?

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Habe ich es richtig verstanden das man die Akkukapazität erst „sehen“ kann wenn man die ZB1 hat?
Habe gerade die Papiere für meinen neuen bekommen.
DoM 19.November 2020 VIN 8441xxx
LR-AWD AHK weiß außen schwarz innen
235/45R18 98Y stehen eingetragen.

Wenn die Reichweite nicht geringer ist wie beim 2020er von Oktober 19 LR-AWD identische Ausstattung ist doch alles tutti.

Abholung per kurzzeitkennzeichen da der alte per Inzahlungnahme zurückgeht.
Zulassung vermutlich Anfang Januar…wenn der lockdown es nicht verhindert :scream:

E3D oder E5D?

Naja, nicht so vorfreudig - erstmals ein 77 Schein auslesen und am Suc testen:) Und ja, Tesla hat es bei AWD nachweislich gemacht, die haben Autos mit 3kWh weniger ausgeliefert.
Die haben sogar die KM-Reichweite manipuliert, damit 530km angezeigt werden anstatt der tatsächlich verfügbaren 520km anhand der Kapazität:)

Es kann auch immer noch sein, dass in Ps alte 79er und neue 82er verbaut sind.

1 „Gefällt mir“

E5D habe ich drin stehen

alter Pessimist !

1 „Gefällt mir“