Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Übersicht 2021 LR / P Batteriekapazität Fahrzeugschein

Eigentlich ist das ja zu verschmerzen mit den paar KWH, wenn man aber das Auto irgendwann wieder verkaufen will, dann ist das aber durchaus ein Problem wenn die Daten nicht übereinstimmen mit dem KBA. Gleiche für die Bafa wenn da was net stimmt Dann landest du erstmal auf der Ablehnungsliste. Mir geht es noch nicht einmal um das was drinnen steht im Fahrzeugschein, sondern um den KBA Datensatz, das der richtig ist

Sollten da tatsächlich 5KW drin liegen (77-82) wären das ca. 25km bei 20Kwh/100kmh Verbrauch. Das finde ich schon nicht unerheblich.

Tesla Model 3 LR / MSM / 19“ / keine AHK / kein FSD / VIN MF820XXX / bestellt Anfang September / zugelassen am 09.11.2020 / Akkukapazität lt. Fzg.Schein 82kWh.

4 Like

was bedeutet denn die Fußnote (*) hinter den 82KWH?

Mit der Fußnote () wird das Satzende markiert. Das Feld 22 steht für Bemerkungen. Verschiedene Eintragungen werden mit diesem () am Satzende markiert um Missverständnisse zu vermeiden.

Jetzt gibts von Tesla die offizielle Bestätigung, dass die 2021er 3er LR (und P?) eine 82kwh Batterie verbaut haben:

https://electrek.co/2020/11/10/tesla-model-3-82-kwh-battery-pack-new-cells/

Edith: gewissermaßen Fake news - Tesla bestätigt nix direkt.

Nur das Tesla laut Artikel nichts bestätigt hat und die „Bestätigung“ der deutsche Fahrzeugschein ist…

1 Like

Noch besser das ist das geklaute Foto hier aus dem Forum :wink:

7 Like

Das ist mein Foto! :smile: Liegt da jetzt eine Copyright-Verletzung zu meinen Gunsten vor? (Ist nur ein Witz!) Bringe gerne Licht in die dunkle Tesla-Welt!

4 Like

Wieso Witz? Es liegt eindeutig eine Copyrightverletzung vor, denn sie haben das Bild ja kopiert, nicht nur verlinked. Was Du daraus machst, ist natürlich Deine Sache :smiley:

Lol und morgen früh schreibt Teslamag darüber

2 Like

Was für eine Ehre :crazy_face:

Mal sehen ob nicht noch bei anderen was anderes steht , ein wenig Auswahl haben wir ja schon . Bin dann mal auf meinen fahrzeugschein gespannt

Von eine COC Dokument gepostet auf der LR/Perf 2020 Q4 Lieferung Thema:
image

Es ist nicht ED5/ED3, wie in COC sichtbar das ist „Front only“ Motor oder „Rear only“. Konnte es sein das erste ED5 Auto ist ein SR (Heckantrieb) nicht LR/P (Allrad)? Denn es ist falsch auch in English, weil genau gesagt, der ED3 COC Worten „Front only“ ist nicht 4x4 oder „all wheel drive“. Ich glaube es hat ein Zusammenhang mit der Deutsche Zulassungsdokumente, das nur ein Motor/KW Eintrag ist möglich (von was Ich habe gesehen). Wenn Ich habe es richtig Interpretiert, denn „Front only“ bedeutet „Front and rear“.

Kannst du nachschauen, an welchem Datum dein M3 hergestellt wurde? Vielen Dank!

Jetzt auch bei Drive Tesla canada

@Edd was steht in deinen COC Papieren für eine Reichweite? Oder hatte ich es hier irgendwo überlesen?

Ich habe dort die 580km Reichweite stehen.
Produktionsdatum ist der 16.10.2020.

Dann klappt’s vielleicht doch mit meinem. Das hat das gleich Datum. Ebenso das von @Tymant
Einen zweiten Kauf würde mein Nervenkostüm nicht überstehen. :see_no_evil:

Bei mir 14.10.2020 aber 819 VIN :see_no_evil:
Mal sehen was morgen rauskommt.

1 Like