Übernahme NACH Leasing

Hallo,

Meine drei Jahre Leasingvertrag Tesla S enden demnächst…

Man kann wohl ohne Probleme den Leasingvertrag verlängern in Absprache mit der Santander Bank.

Warum kann man das Fahrzeug nach Ablauf nicht übernehmen?

Falls doch wo beziehungsweise an wen kann man sich wenden. Die App und die Webseite hilft einem da nicht weiter. Danke Micha

Die haben eventuell eine Telefonnummer wo man anrufen kann :wink:

Danke für den Hinweis, darauf bin ich gar nicht gekommen. Dort sagte man mir aber nur pauschal dass generell Fahrzeuge nicht übernommen werden können. Ein Grund wird mir nicht genannt, daher dieser Chat Beitrag; vielleicht weiß jemand Bescheid was mit den Fahrzeugen danach passiert? Wahrscheinlich verkauft Tesla die für einen guten Preis selber auf ihrer Webseite weiter…

Beim Geschäftsleasing hat das steuerliche Gründe bzgl. UST vs Abschreibung. Übernahme daher dort fast nie möglich.

Hi @icipolla,

ich habe in einem anderen Thread zum selben Thema etwas gepostet - falls es für Dich weiterhin von Relevanz sein sollte, gerne dort schauen:

VG