Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Übernahme Model 3 in neuen Account

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Model 3 von privat gekauft, und möchte das Fahrzeug in meinen Tesla Account übernehmen. Der Fahrzeugbrief ist aber noch nicht da (wird noch von der Bank geschickt) und konnte somit noch nicht umgemeldet werden.
Wenn ich im Account die Schritte für die Übernahme des Fahrzeuges anschaue, werden dort Dokumente zum Besitznachweis und zur Identifikation benötigt.

Identifikation über Perso ist klar, aber weiß jemand, was alles als Besitznachweis akzeptiert wird? Explizit steht dort:

  • Foto der vorübergehenden Zulassung
  • Foto der Zulassung
  • Foto des Besitznachweises

Wäre etwa der Kaufvertrag schon gültig als Besitznachweis?

Servus
Lade hoch was du hast, wenn es nicht genügt, den Rest sobald du ihn hast.

Zur Info: Hab es mit dem Kaufvertrag probiert, das wurde aber abgelehnt. Sie wollen Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein.

Ich konnte mit dem Online Formular zum Besitzerwechsel auf Tesla.com keine Bilder uploaden und habe es darum per Email ([email protected]) versucht.

Musste ca. 3 Wochen warten und es hat erst geklappt, nachdem ich die Zulassung geschickt habe. Kaufvertrag oder temporäre Zulassung hat nicht gereicht.

Eventuell waren sie bei Tesla auch einfach vor lauter Anfragen etwas überfordert. Das war über Weihnacht/Neujahr.

Bei mir funktioniert es leider nicht. Immer wieder eine Fehlermeldung. Versuche es später nochmal. Die Mailadresse von Tesla wird auch nicht mehr überwacht.