Übernahme App Frage

Hallo!
Ich habe übermorgen die Übernahme unseres Model Y. Hauptsächlich wird meine Frau mit dem Auto fahren.

Jetzt stellt sich für mich die Frage bezüglich der App am Handy. Muss sie sich einen eigenen Account anlegen oder nutzen wir beide meine Zugangsdaten.

Sorry für die blöde Frage - möchte nur gut vorbereitet das Auto abholen.

Vielen Dank.

lg

Du schaltet deine Frau über deinen Account für das Auto frei. Sie lädt sich auch die Tesla-App und kann das Auto darüber nutzen.

Sie (oder eben Du) kann dann auch immer sehen, wo man mit dem Auto bzw. das Auto ist, Sitzheizung und eine andere Späße machen, während man damit fährt und ihr/dir das Auto aufmachen, wenn sie/du dein Handy verloren oder die Schlüsselkarte im Kofferraum eingeschlossen hast.

1 „Gefällt mir“

Oh das kann man nicht einstellen, was der andere „Fahrer“ darf und sieht ?:flushed:
Frage für einen Freund der nächste Woche Freitag seinen ersten Tesla bekommt :wink:
Kann man evtl. einen zweiten unabhängigen Account anlegen?

Klar. Aber den Standort des Fahrzeug sieht trotzdem jeder Nutzer.

Heißt es jetzt meine Frau macht einen eigenen Account und ich gebe ihr das Auto dann frei?

Das verstehe ich auch noch nicht ganz.
Bekomme mein MY erst in 2 Wochen, aber irgendwie muss sich ja meine Frau auf Ihrem Handy in der App anmelden, entweder mit meinem Konto oder mit einem eigenen, oder?

Videos/Handbuch sind da auch nicht wirklich eine Hilfe, ich vermute mal, wenn mein Tesla dann bei mir in der App auftaucht, gibt es eine Möglichkeit einen ‚User‘ hinzuzufügen und die App meiner Frau läuft dann ohne Anmeldung oder so, nachdem ich ihr Handy berechtigt habe?

Deine Frau erstellt sich einen eigenen Tesla Account, nach der Übergabe gehst Du in deinen Tesla-Account und kannst deine Frau hinzufügen. Dann kann Sie über ihre App&Account das Fahrzeug auch fahren. Machen wir auch so, klappt wunderbar.

Tnx, doch so, dann habe ich die Antwort von M-Tesla falsch verstanden;-)

Kann der „alte“ Nutzer dann auch entfallen? Bzw. wie läuft ein „richtiger“ Halterwechsel?

Fahrzeug hat schon einen Besitzer via App. Hat den Zugriff freigegeben. Nun soll der Erstbesitzer „raus“.

Muss der zweite Fahrer (der seine eigenen Account nutzt) auch eigene Zahlungsmöglichkeit hinterlegen.
Kann ich nicht auf beiden Handys den gleichen Account speichern oder gibt es da nachteile?

wie verhält es sich dann beim laden am SUC ? Wer bezahlt dann ?
Immer der „Hauptaccount“ ? Oder wenn meine Frau einen eigenen Account hätte, muss sie sich auch eine eigene Zahlungsmöglichkeit hinterlegen ? Vermute so oder ?