Übernachten im Model Y

Ja, das mit der Kälte denke ich auch bei einer reinen Luftmatratze.

Dein Vorschlag ist aber nur 70cm breit und nutzt daher die verfügbare Breite leider nicht aus.

Eine (selbstaufblasende) Iso-Matte mit ca. 1m Breite und passender Länge wäre daher wohl eine gute Wahl. Gefunden habe ich da bisher nichts. Jemand anders?

Die Exped Megamats duo und duo txy? :rofl:
SCNR

2 „Gefällt mir“

" KÜCHE, BETT UND SCHUBLADEN: Tesla Model Y zum Camper umgebaut

Viel Holz und viel Arbeit sind in ein Umbauprojekt geflossen, bei dem ein TeslaModel Y zu einem Ein-Mann-Camper wurde."

https://www.golem.de/news/kueche-bett-und-schubladen-tesla-model-y-zum-camper-umgebaut-2202-162992.html

3 „Gefällt mir“

Ich habe im M3 unter der Matte im Bereich des Kofferraums noch eine ca 5cm dicke Matte - die gleicht dann den Höhenunterschied zur umgeklappten Lehne aus und ich rutsche nicht mehr in den Kofferraum.

Wäre eine Möglichkeit, aber beim Ein- und Aussteigen immer doof, und wenn es regnet oder Stürmt blöd für den Lack usw.

Diese MegaMat klingt echt interessant. Da werde ich mich mal weiter informieren.

Zur Verdunklung dann evtl. ein Set von AliExpress, oder hat jemand was für innen zum akzeptablen Preis hier in DE?

Jemand schon erfahrungen oder ne meinung zu dieser matratze?
https://tescamp.shop/products/tescamp-camping-mattress-for-tesla-model-y-3-x-certipur-memory-foam-car-mattress-storage-bag-sheet-provided-portable-foldable-space-saver-one-person-use

Die Tescamp-Matratze sieht für mich nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis aus. Leider scheint kein Versand nach Österreich möglich zu sein und Amazon scheint sie auch nicht zu liefern.

Hat jemand eine Idee?

Sleeping in a 2022 Tesla Model Y

Sehr schönes Video… tolles Setting IMHO

(…und ne hübsche Freundin hat er auch…)

Wenn Kälte von unten ein Problem ist, einfach eine Isomatte auf die Luftmatraze legen. Gibt es bei Amazon ab ca. 30€

Ich hab eine Art selbstaufblasende, dünne Isomatte vom Aldi. Kostet kaum 20€. Breite reicht für eine Person. Dünn genug fürs M3. Klappt. Kein Luxus, aber funktional.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir diese von Amazon bestellen und so wie die MegaMat zuschneiden.

Hoi masadona, allenfalls in die CH zu mir liefern lassen und da abholen kommen oder ich sende sie dir weiter?

1 „Gefällt mir“

Was ich mich frage, wohin mit dem Gepäck wenn wir auf der Reise sind und im Y schlafen wollen.

Frunk und Vordersitze.

Ja, und nicht soviel mitnehmen von vornherein…

Solange ihr vorne sitzt, ist das ganze Gepäck hinten. Sobald ihr hinten seid, ist euer Gepäck vorne. :slight_smile:
Und warum nicht soviel mitnehmen? Wofür hast du ein Y? :wink:

Ja…stell mir nur den vollen Kofferraum vor…und dann… naja, kommt einfach auf einen Versuch an.
Wir werden das probieren

Bedenke, dass die Matratze auch Platz braucht und die bleibt hinten, auch wenn ihr hinten seid. Somit brauchst du das Volumen nicht berücksichtigen.

1 „Gefällt mir“

Schlafbrille :stuck_out_tongue_winking_eye:

Als alter Camper rate ich zu einer Miniwasserwaage und Kunstoff Auffahrkeile aus dem Campingzubehör… fertig ist das Himmelbett :smiley::+1:

6 „Gefällt mir“