Hi!
Ich habe mal ausprobiert, wie es sich im MY schläft.
Die Matratze ist eine 190x90x15 memory foam 3-fach Klappmatratze. Am Kopfteil ist ein zweiteiliges klappbares Brett, dass sich auf der Mittelkonsole und in den Aussparungen der B-Säule abstützt.
Wenn man links und rechts neben den hinteren Seitentüren noch passende Schaumstoffblöcke oder Kissen platziert, ist die Liegefläche im Oberkörperbereich 135cm breit.
Man liegt super bequem, der Blick durch das Dach ist spitze.
Störend ist, dass der Oberkörper doch leicht erhöht liegt. Zwar weniger wie im M3, es stört aber doch. Man hat das Gefühl im Laufe der Zeit fußwärts zu rutschen.
Wenn man die beiden Subtrunk -Abdeckungen auf 8cm hohe Klötze legt, wirds eben, allerdings müsste man in der Mitte noch etwas unterpolstern. Relativ viel Aufwand und ausserdem kommt die Liegefläche relativ weit nach oben.
Daher meine Frage:
Bekommt man die Rücksitzbank mit wenig Aufwand heraus und liegt die umgeklappte Rückenlehne dann flach? Im M3 ging das.
das mache ich als erprobter tesla M3 camper immer soweit möglich. vorne tiefer als hinten und man rutscht nicht mehr in den kofferraum und liegt perfekt.
Ich verwende im M3 5cm Matratzen, im Bereich der umgeklappten Rückenlehne verwende ich eine etwas breitere (90x130x5 cm)quer, und im Bereich vom Kofferraum lege ich 2 90x90x5 cm übereinander - darauf eine dicke Decke und dann ein Spannleintuch. Das gleicht die Abschüssigkeit gut aus und man liegt herrlich und rutscht nicht.
Hat denn jemand hier Erfahrungen mit dem Platzhirsch: Dreamcase?
ist ja schon ein stolzer Preis für eine Matratze.
Eine Alternative wäre sonst noch TesCamp mit ähnlichen Eigenschaften (Memory Foam) dafür deutlich günstiger und sogar passgenauer und Eingepackt sogar Frunk fähig.
Hat jemand evtl noch andere Alternativen getestet? Oder einfach eine stinknormale Klappmatratze mit ca. 95x195cm (Dreamcasemaße)
Ich habe hier eine TesCamp neuerer Serie.
Nur noch kein Y. Macht soweit nen guten Eindruck. Preis angemessen.
Mehr kann ich erst sagen, wenn das Y endlich da ist.
Als jemand der schon mehrere Monate auf Megamats geschlafen hat kann ich die nur empfehlen. Kann man nicht mit einfachen Schaumstoff Matratzen vergleichen und sind sehr platzsparend zu versorgen
Ich hab schon 3 Megamats, werde die also sicher nicht kaufen aber bei Bedarf sicher auf eine meiner zurückgreifen, die double müsste fast genauso gut passen
Habe mir eine Tescamp gekauft nachdem ich zuerst eine Standard Matratze ausprobiert hatte. Vorgestern eine Nacht getestet. Persönliche finde ich die 6cm ausreichend. Zu zweit schläft es sich deutlich angenehmer wenn die ganze Breite genützt wird. Und der Preis ist auch akzeptabel und sie lässt sich leicht verstauen.
Was mich auch etwas stört ist, dass man immer Richtung Kofferraumende rutscht. Das ist aber unabhängig von der Matratze. Überlege hier auch, wie sich das am Besten lösen lässt. Wäre da auch für Ideen dankbar.
Ich habe für mein Model 3 um ein paar wenige EUR so eine „Halbgarage“ bei A.T.U. gekauft - so eine seidene Schutzplane die nur Dach und Scheiben abdeckt und mit Gummizug an den Felgen befestigt wird. Passt für mich perfekt.
Müsste gehen. Du wirst von unten frieren mit sowas. Hab schon in div Autos übernachtet und Luftmatratzen die rein nur aus Luft innen sind, sind kalt in der Nacht.