Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Überlege mir einen Tesla S zu kaufen habe leider wenig Ahnung und wollte daher eure Meinung zu diesem Angebot

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/tesla-model-s-85-1-hand-autopilot-led-s-charger-frei-geesthacht/319504698.html?utm_source=focus.de&utm_medium=affiliate&utm_term=cooperation&utm_campaign=listing_neu&utm_content=TESLA__Model+S

Gibt es irgendwelche Red Flags? oder ist der Preis angemessen?

Die Angabe kostenloses Laden ist falsch und irreführend.

inwiefern?

Ist beim Kauf/Verkauf nicht übertragbar.

Vor allem Frage ich mich, wie man dadurch 10 - 20 T€ pro Jahr sparen soll :thinking:

1 „Gefällt mir“

sehr komisch telefonisch wurde mir versichert dass das möglich ist

mhm finde ich auch bisschen übertrieben.

1 „Gefällt mir“

sind die Fotos so ungünstig aufgenommen oder sitzt die Heckklappe extrem schief? Foto 3 und 4

4 „Gefällt mir“

sehr gutes Auge! werde ich heute bei meiner Probefahrt überprüfen

2 „Gefällt mir“

Übergang Frunkhaube zu Stoßstange sieht auch komisch aus auf dem einen Bild.

2 „Gefällt mir“

überprüfe ich auch. Gibt es weiteres worauf ich achten sollte bei meiner Probefahrt?

und ist es 100% unmöglich das kostenlose Laden zu übertragen? Kann nicht verstehen wie ein Händler sowas nicht weis

Das kostenlose Laden an Superchargern ist unter Umständen übertragbar, kommt drauf an, wann das Fahrzeug bestellt wurde. Details hier: Bei welchem Fahrzeug ist Tesla Supercharger kostenlos? - Teslawissen.ch

2 „Gefällt mir“

dann nehme ich erstmal an dass diese Angabe korrekt ist aber frage persönlich nochmal nach

Es gab eine Zeitspanne für ein fahrzeugbezogenes kostenlose Laden (also auf Lebenszeit des Fahrzeuges)
und danach eine Zeitspanne auf den Halter mit unbefristeter Zeit, nur eben nicht übertragbar auf den nächsten Halter…
Und dann die Zeitspanne, dass es ab da kein kostenloses SuperCharging mehr gab bzw. gibt…

3 „Gefällt mir“

Ich würde zu einem Tesla Service Center gehen oder zumindest anrufen und dort bez. Supercharger fragen, da gab es anfangs viele unterschiedliche Versionen und Aussagen bezüglich Weitergabe von Free SuC an Käufer - und eventuell können (dürfen?) die anhand der in der Anzeige angegebenen VIN die Historie dieses Autos einsehen um zu sagen, ob da bei der Historie was seltsam ist.

Ich vertraue generell so allgemeinen Gebrauchtwagenbuden oder Onlinehändlern nicht sehr und suche immer entweder direkte Empfehlungen (hier im Forum?) oder direkt beim Hersteller. Wichtig wäre auch zu klären, ob die Tesla Garantie auch bei Weiterverkauf und nicht nur auf den Erstkäufer zieht - lieber sicher stellen, als später draufzahlen - egal was da im Bereich Akku oder Antrieb kaputt wird, ist teuer wenn aus der Garantie draußen …

1 „Gefällt mir“

alles klar viele Top infos von euch danke! Gebe Rückmeldung um 18 Uhr heute sehe ich das Auto.

Kleine Frage was sagt ihr zum Preis unter der Annahme dass alle Angaben stimmen und die Fotos etwas ungünstig aufgenommen wurden. Ist der Preis Fair?

1 „Gefällt mir“

werde ich machen falls ich nach der Probefahrt noch Interesse habe.

https://www.tesla.com/de_DE/used/5YJSA7E24GF117617?token=$2y$10$sLEsq8eVol5Zb9b2v4tRK.00WvN7dfeiy9yM9lzWp2KVdA/15trZC&redirect=no

Bzgl. Garantie, bei diesem CPO direkt von Tesla kriegst du noch „Beschränkte Gebrauchtwagengarantie
1 Jahr / 20.000 Gesamtkilometer
Beginnend mit Auslieferungsdatum“

allerdings kein free SUC.

Stimmt doch gar nicht. Der ist von 2016 wieso sollte das free Suc also wegfallen?

3 „Gefällt mir“

jup eben nachgelesen und Bestelldatum passt denke daher ist übertragbar