Übergabe Inspektion in Hannover

Ich hatte geplant für meine anstehende Übergabe den Service von Ove Kröger zu buchen, damit ich jemanden mit Erfahrung dabei habe, der weiss worauf man achten muss.

Anfrage hatte ich gestern losgeschickt, aber habe heute leider gesehen, dass er sich gerade in den USA aufhält und dort auch noch ein paar Wochen bleibt.

Gibt es für Hannover einen anderen Gutachter bzw. Kenner, der eine Übergabe Inspektion durchführt? Empfehlungen?

Will einfach nicht mit der aufgeregten Gemütslage und „Fahren will!“ Einstellung da etwas übersehen, was ich später schlecht reklamieren kann.

Hat jemand von euch so eine Abnahme durchgeführt? Eure Erfahrungen?

Hallo, eventuell hast du eines der letzten ove Videos Model 3 Rep. gesehen der KFZSacherverständiger kommt aus Hildesheim, also um die Ecke vom Hannover SeC.
Kannst ja ihn mal fragen: rohnke.de/Start.html
Hatte Ihn mal kurz am SuC Rhüden kennengelernt.

Meine Erfahrung vom März 18 in Winterthur mit einem Model S ist:

„Kein Problem - alles paletti und entspannt…“

Ganz ehrlich? Ich finde das ist reine Geldmacherei - mit der Nextmove Checkliste kann man alles selber gut abarbeiten - am besten noch ein 2. paar Augen aus dem Familien/ Bekanntenkreis mitnehmen, das reicht völlig - die Übernahme ist jetzt auch kein Hexenwerk

Ich hatte auch vor den Service von Ove Kröger zu buchen. Nun frage ich mich wer das noch durchführen kann?

Danke für den Hinweis. Stimmt der war beim Unfall Model 3 dabei.

Habt Ihr eigentlich bei der Neuwagenabholung vorheriger Fahrzeuge wie z.B. BMW, Audi, VW auch immer einen GUTACHTER mitgenommen??? Könnt Ihr selbst keine Kratzer im Lack finden oder was soll ein Gutachter suchen ?? Versteh ich nicht.

Du hast nach Abholung Gewährleistung und Garantie. Wichtig ist eigentlich bei Abnahme auf Beschädigungen wie Kratzer, Flecke am Dachhimmel, beschädigte Sitze etc. zu achten, bei denen es Streit geben könnte, ob diese erst nach Übergabe entstanden sind. Dafür braucht man meiner Meinung nach keinen externen Sachverstand.

Für den Fall, dass etwas anderes mit dem Auto nicht stimmt, hat man Gewährleistung und Garantie, wenn man dann Probleme hat die Ansprüche durchzusetzen, ist externer Sachverstand wichtig, ebenso beim Kauf eines Gebrauchtwagens ohne Gewährleistung.

Bei meinen beiden neu abgenommenen Teslas (erster geleast, zweiter gekauft) hab ich mir das Geld jedenfalls gespart.

Gruß Mathie

Genau meine Meinung - wichtig ist es auf mögliche Streitpunkte zu achten, am wichtigsten ist hier mögliche Transport Schäden zu prüfen (Unterboden und schweller) sowie Lack, weil es hier nach der Übergabe evtl. Schwierig wird mit dem Nachweis das es schon von Anfang an so war. Alles andere ist unkritisch - ich habe das Gefühl das es hier in unserer „Tesla YouTube Info Blase“ eine ziemliche schieflage gibt, was die Notwendigkeit eines Gutachtens angeht - logisch dass die ganzen YouTuber ihre Produkte verkaufen wollen

+1

1 „Gefällt mir“

Panikmache und anschließend abkassieren - und dann noch zu einem stattlichen Satz für eine halbe Stunde Arbeit + Anfahrt. Immer schön eine Rechnung verlangen :wink:

Wie dem auch sei, man kann sich hier die paar wenigen Dinge auf die man achten muss auch einfach anlesen (die Wartezeit ist ja da), und dann mit Checkliste und offenen Augen zur Übergabe gehen. Für die 500€ die man für so eine Begleitung rauskloppt, darf man schon einiges übersehen.

Ich bin jetzt auch kein Gutachter, behaupte aber soweit alles Relevante anhand der Checklisten gefunden zu haben. Man sollte sich die Zeit nehmen und sich nicht hetzen lassen. Stattdessen habe ich dann auf die Einweisung verzichtet und nur noch vom Mitarbeiter schnell mein Smartphone als Schlüssel anlernen lassen.

Wer niemanden hat, für München könnte ich mir evtl. eine Begleitung vorstellen, wenn das Model 3 über meinen Referral Link bestellt wurde.