Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Übergabe Checkliste Model 3 (2021er Modelle)

Ich hab mit all den Versionen und nem Backup, wenn ich es verhunze, nen ganzen Stapel dabei :joy: Hoffentlich werfen die mich nicht an der Schranke wieder raus…

1 „Gefällt mir“

Leider noch keine kurze Variante. Hole heute selbst ab und dann werd ich hoffentlich genug Mehrwissen haben für Korrekturen und Verkürzungen

1 „Gefällt mir“

Okay… Viel Erfolg und genieße es. :grin:

Danke für die Checkliste.:+1:
Als Tesla Leasing Abholer hätte ich folgenden Punkt hilfreich gefunden:

Vorbereitung:

• Smartphone mit eingeloggter Tesla App

Dann kann man bei der Abholung direkt Handy Schlüssel :key: einrichten.

1 „Gefällt mir“

Heute abgeholt mit deiner top Liste. Hat wirklich geholfen und alles gut funktioniert. Danke nochmal :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile: Ich hab meinen heute auch geholt - wir haben uns wohl nur knapp verpasst. Herzlichen Glückwunsch zum Tesla!

3 „Gefällt mir“

Hier ist ein schnellweg der Heckklappe zu prüfen (runter drucken, soll wenig Spielraum sein):

Vielleicht ein klein Notiz in Checklist schreiben?

Hi, Sip!
ich brauch bis Mittwoch die kurze Liste…
leg mal los. :rofl:

Nur Spass! :blush:

die kurze Liste wird Dienstag abend da sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

übrigens, gerade bei weißen Teslas unbedingt Klebestreifen oder ähnliches nutzen, beim Fotografieren fokusiert dann das Bild besser

2 „Gefällt mir“

Super…!
Danke dafür

Ich habe einen weißen… wie meinst du das mit den Klebestreifen?

Er meint sowas: https://www.amazon.de/Post-684ARR1-Haftstreifen-Pfeile-Streifen/dp/B000I5VWHW/ref=sr_1_27?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=index+marker&qid=1606755820&sr=8-27

:wink:

genau sowas haben ich bestellt… kommen aber erst am Freitag…
Jetzt hat sich ja der Termin auf Mittwoch verschoben…
muss noch mal ins Schreibwaren Geschäft.
Und welche Farbe ist nun für „weiß“ besser?!

Kannst du das etwas ausführen? Wieso ist das speziell wichtig für Tesla Leasingnehmer?

1 „Gefällt mir“

Sorry, nicht erklärt.
Beim Leasing hat man bis zu Abholung nichts mit seinem Tesla Account zu tun. Es sind keine Daten/Infos hinterlegt und braucht ihn nicht.
Bei der Abholung ist das erste Mal, dass man ihn nutzen und vermutlich auch sollte.:wink:
Barzahler oder Tesla Finanzierer bestellen/bezahlen/kommunizieren vorher schon über den Account.

Es läuft bei der Abholung und dem ersten supercharging einfacher, denke ich.

Vielleicht denkt auch jeder vorher dran, dann braucht den Punkt keiner.:wink:

1 „Gefällt mir“

Makes sense. Danke!

Und hier ist sie, die neue Liste inklusive Schnell-Check

Tesla Model 3 Checkliste TFF Forum.pdf (354,8 KB)

32 „Gefällt mir“

@Sip Toll wie viel Herzblut du da reinsteckst. Die Schnellübersicht ist richtig toll geworden und wird mir am Donnerstag sicherlich sehr helfen. Danke dir vielmals.

2 „Gefällt mir“

Cool. Das nehme ich bestimmt mit, dann kann ich bei der Übergabe den Schnell-Check durchführen und Zuhause bzw. beim Laden unterwegs der Rest. Hoffentlich muss ich keine Fehler eintragen müssen…
:+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Moin und vielen Dank an euch.
Werde sie am Samstag auch benutzen, sie ist sehr gut geworden.
Grüße

1 „Gefällt mir“