Über Wallbox zeitgesteuerte Ladung

Hallo

Ich verwende zuhause einen Go-E Charger.
Wenn ich den Ladetimer benutzte, um beispielsweise nur nachts zu laden, dann wird das M3 nicht aus dem Tiefschlaf aufgeweckt und beginnt demnach nicht die Ladung.
Das meine ZOE das nicht tut, liegt wohl an einem alten Softwarestand. Aber beim Model 3 sollte sowas doch funktionieren.
Geht das bei Euch auch nicht?
Der Go-E Charger steht bei aktiviertem Ladetimer außerhalb der programmierten Ladezeit auf deaktiviert.
Kabel ist am Model 3 eingesteckt, kein Ladetimer im Model 3 aktiviert.
Wenn zur programmierten Ladezeit der Go-E Charger aktiviert wird, fließt kein Strom.
Wenn ich dann das Model 3 per App aufwecke macht es Klack und die Ladung beginnt.
Bei Euch auch?

Danke

Gruß

Kurze Antwort: Ja. Tesla arbeitet wohl dran.
Workaround: die Ladezeit nicht im Go-e setzen, sondern im Model 3. Dann funktioniert es.

Ok, danke.
Da reden wir über Smart Grids, netzverträgliches Laden, GSI-Index orientiertes Laden, Lastmanagement, PV-Überschuss usw. usf. und dann können die Autos nicht mal laden, wenn man den Strom anschaltet kopfschüttel. Damit das mit der E-Mobilität klappt, müssen ganz viele Leute endlich ihren Ar… hochbekommen.

Frustrierte Grüße

PS.: Genau, und den Timer im M3 kann man nicht über die App einstellen nochmalkopfschüttel

Ich gebe Dir Recht. Das Problem liegt hierbei aber komplett bei Tesla / dem Model 3. Und das sagt mir, dass wir da eine Lösung bekommen werden.
Als Softmaßnahme würde ich mir von Tesla wünschen, dass man a.) den Timer per App setzen kann und b.) die Amperezahl regeln kann.

Naja, die ZOE macht das ja auch nicht. Angeblich kann sie das mit der neuesten Firmware.
Renault macht aber keine Firmware Updates, ohne dass der Kunde Probleme hat.
Was dann dazu führt, dass ich mich zwei Wochen nach dem Jahreskundendienst wieder um einen Termin bemühen muss, nur um ein Update zu bekommen, weil Renault das nicht online kann. Dann ist der eine Mann, der sich mit ZE Fahrzeugen auskennt 4 Wochen nicht da.
Alle anderen Renault Händler in 50km Umkreis können garnichts mit ZE anfangen.
Und die brauchen dann das Auto einen Tag, wofür?
Womit wir wieder bei dem Punkt Ar… hoch bekommen wären :wink:

Gruß