Über das Elektroauto hinaus weiteres CO2 einsparen

Klimawandel, Energiewende und nachhaltiges Wirtschaften sind die Megathemen der nächsten Jahre. Das Umweltbundesamt schreibt auf seiner Website dazu: „Eine Vermeidung der Treibhausgase erreichen Sie durch ein klimaschonendes Konsumverhalten. Vermeidung bei anderen erreichen Sie, wenn Sie Ihr Geld klimafreundlich anlegen oder direkt CO2-Emissionen kompensieren“.

Umweltbundesamt CO2-Rechner uba.co2-rechner.de/de_DE/consumption#panel-calc

Über diesen Link kann man nachrechnen, dass 10.000 € klimafreundliche Geldanlage 2,1 t CO2 einsparen. Das ist erst einmal ein sehr abstrakter Wert. Am ehesten ist einem bewusst, dass bei der Verbrennung von Benzin und Diesel CO2 entsteht. Die DEKRA schreibt dazu, dass bei der Verbrennung von einem Liter Benzin 2370 Gramm CO2 freigesetzt wird, bei Diesel 2650 Gramm CO2. Quelle: dekra-online.de/co2/

Das bedeutet, dass mit 10.000 € klimafreundlicher Geldanlage so viel CO2 eingespart wird, wie mit der Vermeidung der Verbrennung von 886 Liter Benzin oder 792 Liter Diesel. Hätten Sie das gedacht?

Klimafreundliche Geldanlagen gibt es natürlich bei den grünen Banken. Aber auch Ihre betriebliche und private Altersvorsorge kann jederzeit auf nachhaltige Kapitalanlage umgestellt werden. Es gibt insgesamt 328 nachhaltige Vermögensbausteine, die als grüne Investmentfonds in Deutschland zur Verfügung stehen.

Damit lässt sich für jedes Sicherheitsbedürfnis ein passendes Konzept entwickeln! Ganz gleich, ob Sie:

• Etwas für Ihre spätere Rente tun wollen
• Etwas Gutes für die Rente Ihrer Mitarbeiter/innen tun wollen
• Ihr Vermögen einfach intelligent strukturieren oder sogar in Bezug auf wirtschaftliche, steuerliche oder rechtliche Risiken schützen wollen

Über die klimafreundliche Geldanlage hinaus können Sie bereits heute nachhaltige

• Krankenvoll-, und Krankenzusatzversicherungen
• Berufsunfähigkeitsversicherungen
• Unfallversicherungen
• verschiedene Arten der Haftpflichtversicherungen und
• sogar eine ökologische Hausratversicherung

nutzen und damit weiteres CO2 vermeiden! Darüber hinaus können Sie mich auch als Experten für die Kfz-Versicherung von Tesla und anderen Elektroautos nutzen. Tel.: 0202-3098104 und 0174-9215335, Website: Mod Note: Link entfernt.

Viel Spaß mit Ihrem Tesla und bis in Kürze!

Peter Bieger

Mein Add-Blocker funktioniert offensichtlich nicht.

Hast du nicht genau das Gleich schon am 10.10. gepostet?

Einmal reicht doch, oder?

Ich könnte ja was über die Nützlichkeit und Sinnhaftigkeit von Maklern und Versicherungsvertretern schreiben… Mache ich aber nicht. Bin ja ein freundlicher Mensch :blush:

Mod Note @Pitterausdemtal: In jeden Beitrag mindestens einen Link auf Dein kommerzielles Versicherungsangebot einzufügen ist gemäß unserer Definition Werbung und diese ist im TFF Forum in dieser Form nicht gewünscht. Wenn Du im TFF Forum offiziell werben möchtest, schick mir bitte eine Mail. Dann erstelle ich ein Angebot. So musste ich leider gefühlte 30 Links aus Deinen Beiträgen entfernen.