Typical Range voll geladen

Model S100D - 12/2017

0km - TR 507km
6000km - TR 507km
12.500km - TR 507km
17.500km - TR 507km
19.000km - TR 503km

Öfter hab ich noch nicht voll geladen…

MS 70D BJ 03/2016 mit 91k km

TR: 350km

360km war das angezeigt Maximum am Anfang.

Model S 75 D Juni 2017

42.000 km 375 km TR
62.000 km 371 km TR

S70D von 6 2015
TR bei 4.000km = 366km
TR bei 274.000 km = 344km

S75D 9/2018
TR bei 21km = 384km
TR bei 5500km = 384km

Ihr könnt euch in die Kopie des Google Spreadsheets eintragen.

Model S 100D BJ 06/2018 mit 10500 km

TR: 499km

MS 70D
Anfangsphase 360 km
Bei < 80.000 km 350 km
Seit > 80.000 km 365 km

Liegt wohl am neuen Akku. :wink:

S70D
TR bei 34.800km = 362km
TR bei 56.500 km = 358km

@olbea: Wie kommt man denn bei 80.000 km zu einem neuen Akku :slight_smile: ??

Du kannst jederzeit einen kaufen. Ich schätze allerdings das da ein paar Wochen Vorlauf einzukalkulieren sind da die Prozesse für einen Kauf wohl noch nicht so häufig durchgelaufen sind. Würde also Sinn machen, je nachdem wie viel du fährst schon mal bei 60000km anzufragen

Soviele 70D hier mit um die 250.000km wie meiner und ich glaube immer weniger, daß meiner vor 50.000km einen neuen/aufbereiteten Akku bekommen hat. Aktuell 252.000km und 344km TR bei 100%.

Model S90D - 3/2017

TR 100% geladen

    0km - 453km

11.000km - 450km
44.000km - 434km
58.000km - 431km

Der wurde mir beim Service einfach auf Garantie ausgetauscht. Habe nicht einmal danach gefragt. :mrgreen:

Aufbereitet heißt nicht neu. Daher sind die 344 OK, denke ich.

Dann bin ich hochzufrieden. 344km TR bei der Laufleistung sind dann sehr gut.

100D bei 1.700km erste 100% Ladung - Balancing musste ich leider vorher beenden, hole ich in ein paar Wochen mal nach
505 KM TR

Wie konntest du denn Balancing starten?

Das macht er automatisch hinten raus, wenn man auf 100% lädt. Sieht man, wenn er nach und nach bei 100% von 4 auf 3, dann 2 und 1 KW beim laden fällt.

S75D mit SW-limitierter 85kWh-Batterie:

12/2017: 2.700 km 392 km
10/2018: 39.000 km 387 km

Aber das hat doch nichts mit Balancing zu tun sondern nur, damit der Akku keine zu hohe Spannung bekommt.