Typ2 Dummy

Zur allgemeinen Information, der Typ 2 Dummy funktioniert mit dem Tesla Typ 2 Stecker des UMC nicht, er wird nicht gehalten. Das Arretierungsloch oben im Tesla Typ 2 ist einige Millimeter kürzer als ein reguläres Typ 2 Kabel es hat. Meine anderen Typ 2 Kabel werden gehalten. Ich werde mal sehen ob man an der Dummy Arretierung was machen kann, am Tesla Kabel mache ich sicher nicht rum.

ich suche so was für Typ 2 Kabel

Entschuldigung das ich den Fred gekapert habe :astonished:

Ne schon OK, wo gibt’s das Teil?

habe ich leider bisher nur in NL und in der Schweiz gefunden, mit Typ1 dummy :frowning:

Also ich hab’ diesen Dummy hier:

http://www.ebay.de/itm/Halterung-Ladekupplung-IEC-Typ-2-Plug-Dummy-Socket-Type-2/111711891790?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D32328%26meid%3Da0118e20f6b7460e833f66993ed9293b%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D5%26sd%3D121513684159&rt=nc

Stecker des Tesla UMC passt perfekt, wird einwandfrei gehalten:

ProElectriX das ist der selbe Dummy den ich habe. Dann muss ich meinen umtauschen. Mittelhesse, du kannst den Typ1 Dumm ysicher mit dem Typ2 Dummy ersetzen. Wenn du Pech hast musst du nur neue Bohrungen setzten oder setzen lassen. Der Stecker muss nur halten.

Styrodur als Positivform, Hartholz und ein Alustück…

…ein paar Lagen Glasfasergewebe (Köper), Epoxyharz…

…etwas 2k-Lack, Chromstahlring mit Chromstahlschräubchen und ein Kantenschutzband

6.jpg

:slight_smile:

Sorry, war beim letzten Foto noch nicht poliert.

Nur so als Inspiration, viele Grüsse
Raphael

Haha cool aber wer kann das schon? Dummy kann auseinander genommen werden. Pin rausdrücken und Arretierung zum schleifen rausnehmen.

So der Dummy funktioniert und hält das Tesla Typ2 Ende. Es ist das nicht abgeschrägte distale Ende des Pin, das ca. 1mm zu lang ist. Am besten Pin (nach Entfernung Stab), Feder, Knopf raus, etwas abdremeln, Pin mit Stab wieder fixieren und testen. Dann muss man nicht so oft alles zusammenbauen.