Der „Schlüssel“ vom MS.
Sorry, hätte ich ausschreiben sollen

Sorry, hätte ich ausschreiben sollen
Ich weiss immer noch nicht was es ausgeschrieben heisst
Also wenn es sich um den ‚Autoschlüssel‘ des Tesla Model S handelt, dann verstehe ich den separaten CPO (chargeportopener) nicht??
Könnt ihr mir das mal erklären wie es sich in der Praxis verhält?
Ich habe keinen separaten - daher kann ich dazu nicht sagen. Am TESLA UMC (mitgeliefertes Ladekabel) und am Superchrger Stecker sind diese Taster eingebaut. Das ist sehr praktisch

Aber dann macht er doch nicht mehr so richtig Sinn: Wiederholter Doppelklick auf FOB öffnet doch auch.
Du verwirrst mich…
Kann man nun mit dem tesla Sclüssel öffnen oder doch nicht??
nein. Nur das Entriegeln des gesteckten Steckers geht so.

nein. Nur das Entriegeln des gesteckten Steckers geht so.
Noch. Tesla arbeitet offenbar an einem Firmware-Update, mit dem dann auch die geschlossene Klappe geöffnet werden kann… Aber wann das kommt ist natürlich wie immer völlig offen.
Ich habe einen separaten Chargeport-Opener und versuche nochmal zusammenzufassen:
Mit
- der Taste am SuperCharger-Ladekabel
- der Taste am UMC-Ladekabel
- einem separaten Chargeport-Opener
kann man den Chargeport öffnen, wenn
- man sich max. 2m von der linken C-Säule entfernt befindet und(!)
- das Fahrzeug aufgeschlossen ist und(!)
- der Antrieb ausgeschaltet ist.
Jetzt müsste nur noch jemand daher kommen und einen ChargePort Opener in ein Typ2-Kabel einbauen.

Jetzt müsste nur noch jemand daher kommen und einen ChargePort Opener in ein Typ2-Kabel einbauen.
Zumindest „anbauen“ an das vorhandene Typ 2 Kabel ist kein Problem. Einfach den externen ChargePort Opener per Kabelbinder am Typ 2-Kabel befestigen. Da der Öffner nur funktioniert, wenn auch der Wagen geöffnet ist, kann kein Scherzkeks damit etwas Böses tun, solange das Auto verschlossen und am Laden ist. Aber natürlich hast Du Recht, ein schickes Typ2-Kabel mit eingebauten ChargePort Opener wäre eleganter.