Typ 2 Ladekabel

Hallo zusammen!

Bin neu hier und bald stolzer Besitzer eines Tesla S! Nur mehr 2 Wochen :slight_smile:

Ich wohne in Südfrankreich und hole das Auto persönlich von Tilburg ab. Die Planung des Roadtrips macht mir nun etwas Bauchweh: Mir wurde empfohlen unbedingt ein Typ2 Kabel zu organisieren sowie einen 16A/32A converter. Beides zu bekommen scheint aber Mission Impossible zu werden.

Kann mir bitte irgend jemand helfen, wie ich an diese zwei Sachen rankomme? Werde bis dahin in Österreich sein, sollte dies auf die Beantwortung einen Einfluss haben.

Recht herzlichen Dank schon vorab für eure Hilfe !

Hi.

Typ2 Kabel bekommst am Marktplatz im Forum angeboten. Habe selbst erst kürzlich ein 8m langes Kabel erworben und finde es top verarbeitet. Lieferzeit 1 Tag. Details gerne per PN.

Wallboxen sollten sich ebenfalls finden lassen. E-driver.net hat ein paar Varianten im Sortiment.

Gruß Jonam

Ich glaube er meint nur den Adapter von 32 auf 16A

Ein Typ 2 Kabel bekommst du z.B. hier: wallb-e.jimdo.com/shop/

Aber bis zur Grenze kommst du doch mit den Superchargern und in Frankreich hilft dir dann kein Typ 2 Kabel mehr, wenn ich richtig informiert bin.

Vielleicht ist diese Diskussion für Dich interessant:

TeslaMotorsClub.com/showthread.php?t=26650
Roadtrip Tilburg-Brussels-Lyon-Nice

Hallo!

Also bis Genf würde das auch über Deutschland und die Schweiz klappen :slight_smile:
Ist halt nur ein kleiner Umweg…

Mit dem 16A UMC und CEE 16A gehts doch sicherlich auch in Frankreich !!!
Dort auch mal an Werkstätten fragen…
Sonst ist an „öffentlichen“ Stromsäulen vielfach der Typ3 Stecker :frowning:
DAS könnte dann in der Tat etwas schwieriger werden…

Renault Händler könnten da auch sicherlich weiterhelfen :slight_smile:
Schliesslich haben die für die ZOes sicherlich einige Kabel Typ3 auf Typ2

Grüße

Mario

Wenn Du den Adapter 32 A Stecker auf 16 A Dose meinst, Bezugsquellen dafür findest Du z.B. hier

viewtopic.php?f=55&t=2292&hilit=Adapter+32+A#p23567

Sorry hatte noch keine Zeit gehabt das in den Thread „Laden Model S“ zu integrieren.