Typ 2: 7 Meter oder 12 Meter? Der große Praxistest!

Dieser Thread hat seinen Ursprung in der Diskussion :arrow_right: welche Kabel im Auto.

@roads nimm das 7m Kabel von Tesla und tausche es mal 4 Wochen lang mit Volker.Berlins 12m Kabel. Bei Gefallen ohne Rücktausch, bin sicher, dass Volker dieses „Risiko“ eingehen würde.

Ne macht er glaube ich nicht, so wie ich verstanden habe mag Volker sein 12m Kabel ganz gerne.

Doch, ich lasse mich darauf ein. Stimmt schon, ich mag es ganz gerne, aber ich bin ja auch sicher, dass ich es zurück bekomme! :slight_smile: Und dass ich noch kein 7 m-Kabel von Tesla habe, liegt allein daran, dass ich schon zwei Typ 2-Kabel besitze (das Angebot von Tesla gab es damals noch nicht).

Bedingungen: Du verwendest nur 12 Meter und 2 Meter. Bevor Du Dir eine Zwischenlänge kaufst, musst Du zurück tauschen. Gilt für 12 Monate ab Tauschdatum, danach verfällt jeder Anspruch auf Rücktausch. Handschlag unter Ehrenmännern und vom Forum bezeugt. Das Kabel hat neu übrigens 385 Euro gekostet, das war 2013 ein absoluter Schnäppchenpreis (Markenqualität: Stecker Bals, Kabel Lapp).

Das war wirklich ein Schnapp. Wenn ich mich recht erinnere, hat meins 600 gekostet (und nie benutzt)

Mit den Bedingungen und dem Handschlag bin ich einverstanden. Nur Typ 2 und 12m. Dann sage ich meinem DES dass ich es nun doch brauche, ich hatte das 7m Kabel gestern abgesagt. Ich schicke dir das Kabel sobald ich es habe. Ende Juni kommt es dann mit dem Wagen. Ich habe auch eine Bedingung, du postest hier jedes mal wenn du nicht laden kannst weil das 7m Kabel zu kurz ist und du verwendest kein Typ2 länger als 7m. Ich nehme ein 7m Seil mit und schaue wie oft 7m gereicht hätten wenn das 2m nicht geht. Du darfst die Aktion auch jederzeit beenden.

Wie gesagt, das 2 m-Kabel gestehe ich Dir zu. :wink:

Als Übergabe schlage ich die eRUDA (02.-04.10.2015) vor. Dann lernt man sich mal persönlich kennen, und dann klappt das auch mit dem Handschlag! Falls Du nicht zur eRUDA kommst, komme ich auf dem Weg dorthin bei Dir in MUC vorbei.
:arrow_right: eRUDA 02.-04.10.2015

Fair enough. So machen wir es.

Das ist ja hier wie auf einem arabischen Basar :mrgreen:

Du würdest wohl auch gern Dein 600 Euro-Kabel tauschen…? :laughing:

Werde nicht mitfahren, bin nicht für so was gemacht :slight_smile: Ja komm vorbei. Ich muss nur schauen dass ich mehr fahre ich arbeite wo ich wohne und habe so wenig Kilometer drauf. Ich vermute aber, dass mich der Tesla mehr aus dem Haus bekommt.

Du schreibst auch wie du redest… :laughing: :laughing: :laughing: (Sorry, musste mal raus… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Ja stimmt das

Volker, ich habe bei Michael mein 12m Kabel storniert. Super nett, dass er das überhaupt macht. Er meinte mein Kabeltest wäre wenig aussagekräftig, weil ich zu wenig fahre und zu Hause lade. Ich will meinen Schwanz nicht einziehen und kann auch spass-laden in der Stadt und mich bemühen bei Typ 2 Stationen zu suchen, aber er hat Recht. Kann sein, dass ich der falsche dafür bin. Das Ergebnis interessiert mich aber sehr.

OT: Nein :exclamation: , hat einen Ehrenplatz in der Garage… :laughing:

Glückwunsch an die beiden Wett-Kandidaten, dass ihr da drauf eingegangen seid!

Ein Stück Pionierarbeit ist es halt für jeden Einsteiger in die E-Mobilität - aber ich denke, das Ergebnis dieser Wette wird uns alle weiter bringen.

Da bin ich auch gespannt. Ich selbst hatte noch keine Situation, wo meine 7 m zu kurz waren.

Ja,das ist hier noch ein offener Faden… Den können wir jetzt schließen. Wenn ich Roads richtig verstanden habe, will er jetzt das Tesla Kabel kaufen und behalten. Das Experiment entfällt somit. Mein Angebot steht aber weiterhin: Wer mal für ein paar Monate ein 12 m-Kabel testen will, dem leihe ich meins gerne – im Tausch gegen ein „Tesla-Kabel“.