TWC 3Gen Zusätzliche FI Schalter notwendig?

Hallo,

ich hoffe das wurde nicht schon behandelt - habs zumindest nicht gefunden.
Bei der 3 Gen ist FI A und B bereits verbaut. Kann mir jemand sagen ob ich zwingend im Schaltschrak einen zuätzlichen FI brauch. Wenn ich ihn einfach an die Leitung hänge, wo zuvor die Kraftsteckdose war ( 3 x 16 A Sicherung über Haus FI), kommt sofort beim aktivieren der 3 Phasen der Haus FI.

Muss ich einen seperaten FI A + 3 Sicherungsautomaten außerhalb des Haus FI nutzen?

Hab leider kein YT ztum TWC3 aus D gefunden, aus dem der Anschluss genau hervorgeht?!?

Danke vorab!

„Im Wall Connector ist ein Fehlerstrom-Schutzschalter (RCD) Typ A + DC 6 mA verbaut.“
Noch einer zusätzlich wäre ja doppelt-gemoppelt…

Sofern du den Connector nicht fest verkabelst sondern noch eine CEE Dose dazwischen hast
ist ein separater FI A erforderlich.

Das kommt auf die Umstände an. Mein E-Meister hat ihn -nach Prüfung der Technischen Daten des im TWC verbauten FI (20mA)- direkt am 3er Sicherungsautomaten 16A und diesen am Hager (nach dem Hauptschalter) angeschlossen ohne einen weiteren FI. Aber die Bedingungen waren ein direkter Anschluss ohne weitere Abzweigungen des TWC. Der FI, den er zunächst vor die verbauen wollte, hatte 30mA. Hilft das?

Vielen Dank für die Antwort-Beiträge!

Inzwischen ist die TWC angeschlossen, abgenommen und angemeldet, und das ohne weiteren FI-Schutzschalter.

VG

1 „Gefällt mir“