Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Turbinenräder von EVWheels, Sammelbestellung

Hi,

Ich bin durch Teslarati auf die Turbinenräder im Model-S-Stil für alle Model 3 aufmerksam geworden.

evwheeldirect.com

Diese gibt es bisher nicht für den deutschen Markt wegen der Zulassungsmodalitäten. Interessant scheint der Preis und wohl auch die Qualität. Ich habe die Firma mal angeschrieben und sie würden die benötigten Festigkeitstest für eine ABE oder Teilegutachten machen, aber nur, wenn sie genug Vorbestellungen haben.

Vielleicht können wir uns über’s Forum zusammentun, vielleicht könnte sich sogar der Reifenspezialist einschalten für die gesamte Abwicklung, da es für eine Privatperson wohl nicht zu stemmen ist.

Für mich mit M3P wäre es interessant, da würde ich jetzt Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen und vielleicht schaffen wir es für die kommende Sommerradsaison…

Ich bin gespannt auf eure Ideen.

Viele Grüße
Philipp

Ich suche auch Felgen für den kommenden Sommer und finde das hier sehr Interessant, deshalb bekunde ich mal Interesse!

Ich würde verbindlich die 18’’ Variante bestellen, sofern die Felgen inkl. TÜV-Gutachten bis Jahresende 2019 zur Verfügung stehen.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach M3 Felgen für den Sommer in 18". Da es die Tomason TN16 in 18" nicht mit Gutachten gibt, bekunde ich hier definitiv Interesse wenn ABE/ bzw. ein Gutachten mitgeliefert wird.

Ich würde auch eine Bestellung für 20" auslösen wollen

Ich wäre für die 19" Variante zu begeistern.

Ich würde auch eine Bestellung für 20 Zoll ins Augefassen.

Hallo Philipp, Mich interessieren die 19"x8,5" ET40 in „Turbinenstyle“ auch. Ich hatte auch schon mit ev wheel direct einen email Austausch. Da es jedoch keine Qualitätszeugnisse irgend einer Art gab, hab ich die Idee fallen gelassen. Falls das jetzt anders ist, bin ich gerne dabei.
Eine ähnliche Felge bietet „Monaco“ mit der RS6 Felge an. Aber auch hier hat man keine Qualitätszertifikate für das Produkt. Es könnte sein, dass die Felgen vom gleichen Hersteller aus China kommen?? Ich hatte hier einen Kontakt in Holland (Hoogendoornwheels)

Hi,

Ich habe gestern EVWheels mal eine Nachricht geschickt mit der Zahl der Interessenten in der kurzen Zeit. Die Monaco Gp6 habe ich mir auch angeschaut… Die Breite der „Turbinenschaufeln“ scheint mir etwas schmaler zu sein, sodass es für mich nicht wie die gleiche Felge ausschaut. Ich schreibe die Niederländer aber auch mal an…
Viele Grüße
Philipp

Hallo Philipp,
mich interessieren die 19" x 8,5J ET40 in „Turbinenstyle“ auch. In Silber oder Anthrazit wenn möglich und natürlich nur mit Zertifikat/Zulassung für das Model 3!
Falls also etwas zustande kommt, bin ich dabei.
Ich bin aber weiterhin auf der Suche und habe Rial sowie weitere Hersteller angeschrieben.

Falls jemand irgendwelche Alufelgen mit Turbinen-Design (ähnlich der Originalen von Tesla in 19 Zoll) findet, bitte unbedingt melden!
Ich fahre ein Tesla Model 3 long range AWD mit 19" und habe bereits neue Winterreifen von Nokian gekauft. Je nach Verfügbarkeit des neuen Felgensatzes werde ich die Winterreifen entweder auf die Originalfelgen aufziehen lassen oder auf wintertauglichen neuen in 19". Somit habe ich ggf. Luft bis ca. April 2020.
Gruß Ceo

Hi,
ich interessiere mich für die 19 Zoll Turbinenfelgen.
Wenn es die mit deutscher Zulassung gibt nehme ich welche.
Lg

Freue mich gerade über diesen Thread. Bin schon länger auf der Suche nach einer 18“ Turbine für unser weißes M3. Würde auch die Winterreifen zunächst auf die original Felge ziehen und die 18“ Turbine in schwarz nehmen. In der Hoffnung die Felgen zur nächsten Saison zu bekommen, würden dann die original Reifen im Frühjahr da drauf landen. Bitte ebenfalls vormerken.

Herzlichen Dank für die Bemühungen!

Würde mich für ein Satz 20" in silber fürs P interessieren.

Warum nehmt ihr nicht die von TST? Die sind in der Schweiz zugelassen, also sollte es davon schon Papiere geben mit denen die Zulassung in D vielleicht einfacher ist…

Hallo,
auch ich wäre an einem Satz 19" Turbinenrädern EVT-M3-19OBP in Metallic grau interessiert, da diese ohne zusätzliche Eintragung laut meine COC gefahren werden dürfen.
evwheeldirect.com/collections/w … 3972313181

Hi!

Also EVWheel haben geantwortet und möchten gern Namen und Adressen der Interessenten. Für mich ist das etwas viel des Guten an Informationen, ich hoffe ihr seht das auch so…

Die wollen ja nur irgendwie sicherstellen, dass das keine heiße Luft ist. Wenn man z.B. mehr als ein „ja ich kenne da 10 Leute“ bringt, z.B. in Form einer konkreten Excelliste mit Forumsnamen, gewünschte Felge usw. und Verweis auf diesen Thread, wird das sicher ausreichen.

Name und Adresse würden sie bei einer Bestellung ja sowieso bekommen. Ich wäre trotzdem noch dabei.

Ich wäre auch noch dabei…

Ich hätte Interesse an metallic grey 20*8,5"