Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TuneIn - merkwürdiges Buffern

Hallo zusammen,

wenn ich bei TuneIn die Wiedergabe pausiere, wird wenn ich dann fortsetze erst mal der Buffer abgespielt und dann gibt es einen Sprung in den Live Stream oder die Wiedergabe stoppt vollständig.

Das passt so gar nicht zum Livestreaming von Radiosendern.

Überhaupt merkwürdig wie TuneIn buffert. Manchmal werden beim Start erst mal ein paar Töne wiedergegeben und dann ist erst mal 10s Stille.

Ist das bei euch auch so?

1 „Gefällt mir“

Ja, ist hier genau so.

War schon immer so.

Ist auch bei TuneIn über Apple CarPlay so.

Das ist leider in Deutschland und unseren grottenschlechten Mobilfunknetzen notwendig, damit kurze Unterbrechungen im Empfang überbrückt werden können. Die von Dir geschilderten Phänomene sind leider eine Nebenwirkung.

Das liegt nicht am „schlechten Mobilfubknetz“. Ich lebe in der Großstadt.
Denn sonst hätte ich das gleiche Problem wenn ich über das Mobiltelefon TuneIn verwende. Dort tritt sowas nicht auf.

Das liegt einzig und alleine an der Implementierung im Model 3 und am niederländischen Provider.

Das Puffern kann man wesentlich eleganter lösen und auch das automatische Fortsetzen der Wiedergabe, wenn es doch einmal einen Verbindungsaussetzer gab.
Meist ist dann sogar der Play Button grau und ich muss den Sender neu auswählen. Komisch, dass dann die Wiedergabe sofort startet.

Dir ist bewußt, dass anders als bei Deinem lokalen Tarif der von Tesla über Roaming arbeitet und dadurch die Verbindung über einen anderen Provider fortgesetzt wird, wenn sie bei dem einen abbricht? Dann bekommt der Tesla eine andere IP-Adresse und die Verbindung kann nicht wieder aufgenommen werden. Ich bin Anfang letzten Jahres quer durch Frankreich nach Spanien gefahren. Bis auf wenige Ausnahmen war die Verbindung in TuneIn stabil, kaum war ich wieder in Deutschland hatte ich die Aussetzer wieder.
Und: gerade in der Stadt hast Du durch höhere Gebäude Funkschatten. Ich habe selbst hier auf dem Land das Phänomen wenn ich aus dem Carport zurückstoße und wenn ich über Landstraße durch eine bestimmte Senke fahre - bei der mir übrigens auch die Telefonate immer abbrechen.

Ne — ist auch im Model S uralt all inclusive mit Schweizer Provider so…

Ja, das ist auch bei meinem Model S Raven nicht anders.