Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TÜV-Rheinland - e/motion2013: 08.06.2013 Oranienburg

Hallo Miteinander,

TÜV-Rheinland veranstaltet in Oranienburg (nördlich von Berlin) die zweite derartige Veranstaltung. 2012 war das eine bereits gut-besuchte Veranstaltung. Vor allem hatten die Besucher die Möglichkeit sehr viele bereits damals kaufbare Fahrzeuge anzusehen und eine Probefahrt zu unternehmen. Daneben waren Fahrer von E-Fahrzeugen (pedelec, Roller, Tesla, Nutzfahrzeuge) anwesend und konnten ihre Erfahrungen mitteilen.

Weiteres zu der diesjährigen Veranstaltung folgt. Bitte schon mal den obigen Termin im Kalender notieren.

Lademöglichkeiten, Probefahrten, Verpflegung, Vorträge … alles wird wieder möglich sein. Eine Drehstromkiste wird derzeit verhandelt und wird dann da sein (prophezeie ich mal. Unser Weg von Berlin zur Ostsee ist damit fast perfekt).

Übernachten in Berlin (HPC) oder Trebbin (32A DSK) - alles möglich.

VG

udate1:

  • Die Veranstaltung wird um eine Ausfahrt ergänzt. Weiteres folgt.
  • Die Veranstaltung wird auf facebook angekündigt und begleitet. Weiteres folgt.

Tatkräftig wird dieses alles vorangetrieben von:
Wirtschaftsjunioren Deutschland
Mitglied im Landesvorstand Berlin-Brandenburg 2012-13
Ressort »Innovation & Ressourcen« • www.wjbb.de

Der Ort ist gut gewählt. Nördlich vor den Toren Berlins. Laden, Verpflegung, Unterkunft, animation - alles gewährleistet.

Ich bitte heute bereits mal um Interessenbekundung (keine verbindliche Anmeldung nötig).

Viele Grüße

update2:

Die Veranstaltung kann bereits auf facebook verfolgt werden. Die Eröffnung einer Ladestelle wird vorangetrieben. Die ersten Werbesponsoren sind dabei, die ersten Aussteller finden sich.

[i]Hallo Herr Kurtzweg,

hier ist die Facebookseite, die die e/motion bis zur Eröffnung begleitet und auf der alle News & Cars veröffentlicht werden. Ich freue mich auf Ihre Infos. Bitte erzählen Sie es weiter.

www.facebook.com/wj.emotion

Beste Grüße aus Oranienburg/Berlin
René Tausch » Inhaber, Mediadesigner|MDA
[/i]

Viele Grüße

Was genau hat das Rheinland eigentlich mit „nördlich von Berlin“ zu tun :question:

Der TÜV ist deutschlandweit vertreten und dort in verschiedenen regionalen Bereichen tätig. TÜV Nord, TÜV Süd, TÜV Rheinland, TÜV Bayern. Das Rheinland reicht, seit die Bonner hier sind, eben auch bis Berlin. So einfach ist das.

Viele Grüße

Auf der Pressekonferenz letzte Woche wurden ein bis zwei neue Ladestellen verkündet. TÜV Rheinland auf dem Veranstaltungsgelände wird auch eine Drehstrom Kiste eröffnen. Wir hoffen natürlich dass die bis zum 8. Juni fertig ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.

viele Grüße

Hallo Miteinander,

anlässlich der Veranstaltung wird mit 99%iger Sicherheit an prominenter Stelle in Oranienburg (Norden von Berlin) eine E-Ladestelle eröffnet.

Heute möchte ich dann mal um unverbindliches Anmelden aus dem Forum bitten. Wer kommt wahrscheinlich?

Viele Grüße

Habe am 7.6. noch eine Veranstaltung in Erfurt, würde noch am Abend nach Trebbin fahren.

lg

Eberhard

Wenn das nicht mit anderen Terminen kollidiert komme ich auch vorbei, Zeit habe ich ja momentan mehr als genug :laughing: …glaube ich zumindest.

Liebe Freunde,

Nun ist es klar. Am 08.06.2013 wird eine Ladestelle an prominenter Stelle in Oranienburg (nördlich von Berlin) eröffnet - und zwar vor dem Schloss!
google.de/search?q=oranienb … GICw&gbv=2

Um 10.00 Uhr ist feierliche Eröffnung mit Medien, Politik, Wirtschaft, Fahrern und Zuschauern. Dann geht es zum TÜV-Gelände wenige Kilometer entfernt als gemeinsame E-Fahrt.

Um 11.00 Uhr ist Programmstart in Lehnitz auf dem TÜV-Rheinland-Fahrsicherheitsgelände.

Anwesend sind nun mindestens Autohäuser von VW, Opel, Nissan, Mercedes, Renault mit ihren E-Fahrzeugen.
Dann Zweiräder und Nutzfahrzeuge. Das meiste davon kann man Probe fahren.

Fahrerlager und Veranstalter mit Vorträgen. Davon viele E-Fahrer aus der Region Berlin-Brandenburg (die „üblichen…“).

facebook.com/wj.emotion

Laden mit zwei vollbelegten 32A CEE möglich, Essen, WC - alles vorhanden.

Ich freue mich auf weitere Anmeldungen.

viele Grüße

update:

  1. Treffpunkt um 10.00 Uhr Schlossplatz Oranienburg.
    maps.google.de/maps?q=Oranienbur … z&t=m&z=16
    feierliche Eröffnung einer E-Ladestelle mit Politik, Presse, Ausstellern, E-Fahrzeugen und anderen

  2. Treffpunkt um 11.00 Uhr Gelände des TÜV-Rheinland in Oranienburg:
    maps.google.com/maps?daddr=M%C3% … 8&t=m&z=15
    Beginn des Programms und Eintreffen aller Beteiligten und Besuchern. Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge aus dem Fahrerlager

  3. Veranstaltungsende ist 17.00 Uhr.

Viele Grüße.

So, nun zu allem Geschriebenen noch das letzte update:

  • Laden ist natürlich während der Veranstaltung möglich, klar. CEE32 und diverse andere
  • Wetter wird sehr ordentlich
  • Anschließend: Baden bei mir draußen möglich und Grillen. Wasser wird mindestens 23°C haben (heute bereits 23°C. Und die Solarthermie arbeitet weiter).
  • Wer hier in Trebbin übernachten will. Hotel hat CEE32 (eine Phase von Eberhard belegt). Bei mir auch CEE32.

Wer also noch am Überlegen muss, kann sich davon vielleicht überzeugen lassen?

Viele Grüße

Ich hoffe, die Veranstaltung war ein Erfolg!

Konnte leider nicht kommen, da ich an dem Samstag Dienst im THW in der Jugendarbeit hatte. Da mittendrin kam dann der Einsatzbefehl, nun bin ich frisch in Magdeburg eingetroffen. Wie es dort aussieht, ist ja auch in den Nachrichten zu sehen.

erledigt. Hat alles wunderbar geklappt.
Ein paar Impressionen hier.

von unserer Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg:
igembb.wordpress.com/2013/06/09/ … anienburg/

vom „Motor“ des ganzen René Tausch:
facebook.com/wj.emotion

Die Eröffnung in Front zum wunderschönen Schloss Oranienburg

Am Nachmittag während die Sonne sich mit Wolken abwechselte, gab es urplötzlich auf dem Gelände eine starke Windhose - fast schon ein Minitornado! Dieser fegte in seiner Fünf-Meter-Bahn alle Ausstellerzelte weg und beschädigte einen Nissan-Leaf des Sponsors Herr Härter von Nissan Oranienburg. So hatten wir Elektrofahrer auch vielleicht schon die Folgen des Klimawandels zu erleiden. Ein Grund mehr, in die E-Mobilität zu gehen.

große Bildernachschau hier:
dropbox.com/sh/djdw7ev6t5lp2l1/729Qb1xqAk

Viel Spass.

Eberhard hat ja unermüdlich Publikumsrunden gedreht… :slight_smile: