Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Türverkleidung hinten

Nachdem ich das Auto in der Garage nochmal eingehend untersucht habe konnte ich keine Lackschäden oder sehr schlechte Spaltmaße finden. Allerdings habe ich erst jetzt gesehen, dass die Türverkleidung hinten rechts sowohl unten als auch in Richtung Heck so weit absteht, dass man hinter die Verkleidung blicken kann. Vermutlich ist die nicht richtig eingeklippst. Bei der Tür hinten links liegt sie bündig an. Weiß jemand, ob die nach oben oder unten gezogen werden muß oder einfach mit Druck aufgedrückt wird? Möchte nicht unbedingt die Befestigungsklipps dahinter beschädigen. Sonst muß es mal bei einem gelegentlichen Besuch im SeC gemacht werden.

Wenn du hinter die Verkleidung blicken kannst, dann siehst du vielleicht wie sie befestigt ist. Bei fast allen neueren Autos sind die Türverkleidungen mit Plastikklipsen an den Seiten und im unteren Bereich befestigt und nur noch in der Mitte geschraubt.
Man sollte sehen ob vielleicht einige Klipse nicht ganz in die dafür vorgesehenen Löchern in der Türe eingeklipst sind.

Die Verkleidung steht etwa 5mm ab. Die genaue Konstruktion kann ich nicht erkennen, aber wohl die Stellen an denen die Klips sitzen. Ich werd diesen Stellen nochmal etwas Nachdruck verleihen. Mal sehn. Danke einstweilen

Schau dir das mal an, dann weißt du wie die Verkleidung befestigt ist:
epc.teslamotors.com/#/systemGroups/47284