Türgriffleuchte defekt, Fahrertüre

Ich habe inzwischen an unserem alten P85+ (am P90D ist noch alles ok, aber ist ja noch in der Garantie…[emoji12]) die ersten Griffprobleme.
LED vorne rechts und hinten links ist aus. Türgriff vorne links lässt die Tür von außen nicht mehr öffnen…[emoji31].

Zu den LEDs sagte mir das ServiceCenter rund 500€ Reparatur… Jetzt kommt die Fahrertür hinzu, das kann ich ja nicht so lassen… Rechne für 3 Türen mit 900€. Bin meistens ggü. Tesla großzügig, aber das Ding finde ich nach 130.000 km ätzend…[emoji57]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei mir scheint vorne rechts auch die LED nicht mehr. Ich bin bei ungefähr 87000km, ausserhalb der Garantie also.

Ich werde beim Servicecenter erstmal versuchen nachzufragen, ob soetwas noch auf Kulanz geht. Wenn nicht, hat jemand in der Umgebung von Berlin Interesse gemeinsam ein Videotutorial zu machen?

Den Thread kennst du oder?
[url]https://tff-forum.de/t/tuergriff-door-handle-mikroschalter-und-led-reparatur-thread/15211/8]
Zwar kein Video, aber es sind trotzdem viele Infos drinnen.

Nein, die kannte ich nicht, habe aber ausführlich gesucht. Nach einem Anruf bei dem SC wurde mir kurz erklärt, wie ich das selber machen könnte und welche Werkzeuge man dafür braucht. Ich werde es selber machen und Erfahrungen in dem Thread ergänzen.

Der Thread wartet nur auf Ergänzungen und Verbesserungen von anderen! :slight_smile:
So wie ich das von dir verstehe sieht das dein Sec sehr easy das du das selber machst.
Hast du schon erfragt was dieses LED Modul kostet?

Seit heute ist die Fahrertür LED wieder defekt. Hat gerade einmal 1,5 Jahre gehalten. :frowning:
Da muss ich dann wieder mal selber ran bei Zeiten.
Ich bin mir fast sicher das mein selbst repariertes LED länger halten wird…