Lies Dir die Erfahrungsberichte hier im Forum durch. Dann hast Du eine Idee, ob Du Dir das selbst zutraust und es Dir die Zeit wert ist.
Wie gesagt, ich suche nicht. Ich weiss wo sie sind.
Bemerkenswert, wenn man das in absoluter Dunkelheit und ggf. bei Regen beherrscht. Ich habe da so meine Probleme…
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Glow-Aufklebern?
Türgriff-Aufkleber, leuchtet im Dunkeln, Carbon, einfache Anbringung, für Tesla Model 3, Y, leuchtet im Dunkeln, 4 Stück : Amazon.de: Auto & Motorrad
Ich hab solche „ähnlichen“ Aufkleber auf meinen Türgriffen - und ja, wenn tagsüber die Sonne drauf scheint kann man Sie abends tatsächlich besser sehen , aber so richtig sexy sind die teile leider nicht ^^ Allerdings hab ich sie für einen Bruchteil des Preises bei AliExpress bestellt , für knapp 20€ würd ich es nicht machen.
Das habe ich mir auch so eingestellt. Nützt nur nix, wenn du gleichzeitig auch auf der Beifahrerseite oder hinten jemand einsteigen lassen willst.
Ich habe gedacht bin der einzige der im Finsteren den Türgriff sucht wie ein Idiot. M3 Schwarz …. Hätte gedacht mit dem aufschließen mit dem Tesla Keynob wird der Scheinwerfer aktiviert, leider nicht.
Gibt es keine Lösung die Scheinwerfer zu aktivieren wenn ich in der nähe bin?!
Bereue es Ihn in Schwarz gekauft zu haben
Du könntest dir alternativ den Commander von Enhance zulegen. Damit kannst du per Handy die Türe öffnen und zwar so, dass sie aufspringt. Dann geht zum einen innen das Licht an und zum anderen kannst du die Türe einfach mit der Hand aufziehen, ohne den Hebel suchen zu müssen!
Das geht nur an der Fahrertür auch mit der Tesla App. Ist halt wenig smart jedesmal das Handy nutzen zu müssen.
Braucht man ja auch nur im Ausnahmefall (wenn das Auto mal im Stockdunkeln steht), aber dann ist es besser, als Auto abtasten oder so nen hässlichen Leuchtstreifen aufkleben
Kann dich beruhigen. Ist bei anderen Farben (vielleicht weiß ausgenommen) ähnlich.
Ich hab ein MY in blau und hab deshalb die automatischen Türgriffe nachrüsten lassen.
Das mit dem Handy die Tür zu öffnen ist zwar richtig, aber insbesondere wenn Mann die Hände voll hat oder bei Regen wenig komfortabel.
Ich bin jedenfalls mit den automatischen Türgriffen sehr zufrieden.
Da du sie ja schon eingebaut hast: Leuchten die Türgriffe immer (auch während der Fahrt) oder wirklich nur, wenn man Auto gerade aufgeschlossen hat?
Dauerhaftes, sichtbares, Leuchten wäre nämlich in AT ein Problem und man verliert damit die Straßenzulassung (und den Versicherungsschutz). Wenn die Griffe nur im Bedarfsfall leuchten, ist das kein Problem.
Die typischen ausfahrbaren Türgriffe zum nachrüsten leuchten nur kurz beim ausfahren und paar Sekunden nach dem einfahren.
Ich habe welche verbaut wo die Farben und Animationen einstellbar sind. Da der Umbau das Zerlegen der Türen erforderlich macht, verbauen wir immer gleichzeitig auch die Softclose Türschlösser und Türdämmungen mit ein…
Hab mir jetzt mal die von Ali bestellt. Mein KFZ-Tuner meines Vertrauens baut sie mir um 280€ brutto ein. Mal sehen wie die Dinger sind.
Da muss dein Kfz Tuner aber einen sehr günstigen Stundensatz haben. Bei mir hat das etwas über 6h gedauert.
Er hat 3-4h geschätzt.
Hab ihm das Installationsvideo von YouTube vorab gezeigt.
Was kostet das gesamt Paket bei euch und wo könnte man das machen lassen?
Kannst du bitte Bescheid geben, was du schlussendlich bezahlst? Und wo wäre das? Für den Preis würde ich auch vorbeikommen
Ach herrjeh, da kannte ich ja noch gar nicht… wie praktisch.
Verspätetes Danke.