Türgriff Beifahrer Seite bleibt drinnen

Seit 3 Tagen fährt der Türgriff Beifahrer nicht mehr aus. Die Tür selbst geht bei Druck auf den Griff jedoch auf? Hat das wer so auch schon gehabt?
Ist vielleicht was abgebrochen?

bekanntes Problem bei älteren „S“ , einige habe es glaube ich auch schon mal selbst repariert

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Kann der Ranger machen. Preislich erträglich.

Danke für die Antworten die mir aber nicht weiterhelfen wollte ja wissen was konkret defekt war/ist.
Gruß

Da gibt es div. bekannte je nach Rev.
Microschalter, Plastikrädchen, Kabelbaum, Verbindungstücke…

Aber da es eh eine deutlich optimierte Rev. 3 gibt mit externen Stgr. was die für 260 Euro vom Ranger in 2h eingebaut wird lohnt sich da der Aufwand nicht mehr das selber zu machen.
Rev.3 bekommt man auch nur mit der Toolbox 3 ins System. Tesla berechnet nur das Material.

Somit Termin buchen und wechseln lassen.

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Manchmal ist es nur ein Kabelbruch, den man selbst leicht beheben kann. Aaaaber der Aus- und Einbau ist nicht ganz einfach, wenn man das noch nie gemacht hat. Ich habe etwas dabei zugeschaut und ich würde mir das selbst nicht ohne weiteres zutrauen.

Hallo Kingder, vieleicht hilft es dir. Der Türgriff Fahrerseite ging bei meinem auch nicht mehr auf. Ursache war das ein Druckgussteil gebrochen war, dieses Teil wird vom Motor gekippt und drückt den Türgriff aus der Versenkung. Federn sorgen dafür das der Griff beim zurück fahren des Motors Einfährt. Für mein MS85 Bj. 2014 gibt es keinen Ersatz so das ich da selber ran gegangen bin. Ausbau vordere Türgriffe geht sehr gut , hintere sind etwas schwierig aber mit etwas Geschick machbar. Es zu beschreiben wie Ausbau und Reparatur vonstatten gehen soltten ist schwierig also werde ich morgen einen Urlaubstag opfern und den defekten Türgriff Beifahrerseite ausbauen und Fotos machen. Hoffe das wird dir helfen

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Ist das der U-Winkel?

Bei mir fuhr der Griff immer wieder halb ein. Der Fehler war das kleine Steuergerät hinter der Türverkleidung, welches der Ranger innerhalb einer halben Stunde für etwa € 150 ausgetauscht hat.
Service aus Bielefeld war wieder top.

Moin,
W
würde mir bestimmt helfen, wie gesagt die Tür geht auf bei Druck auf den Griff, es sind keine Gräusche etc. Zu hören.

Nochmal das ist zu 99% des Rädchen oder der Kabelbaum.

Einfach neu machen lassen. Der Ranger ist da ca. 1,5h dran und du kannst das Ersatzteil (neu) der Gen 3 nicht ohne die Toolbox 3 anlernen.

Moin,

wenn es das Rädchen ist
brauche ich doch kein anlernen Toolbox 3, verstehe ich da was nicht?

Du bekommst keine vernünftigen Ersatzteile UND alle Türgriffe unter Rev. 3 sind anfällig.

Also tauschen….

Schau es die doch selber einmal an.

https://tff-forum.de/t/tesla-model-s-allgemeine-haltbarkeit-und-qualitaet-sammelthread/123067/37

Ach Mist kannst du nicht sehen…
Rev 3 vs. 1
Alu vs. Plastik
Externes Stgr. vs. internes


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ja verstehe, Tesla will für den kompletten Tausch 440€ haben, Ranger käame auch nicht, da „nicht“ im gebiet(wohne 100Km weg vm SC Groningen NL), das wäre, wenn es das "Rädchen"ist (ca. 10€) natürlich wesentlich günstiger! Das zu wechseln ist für mich überhaupt kein Problem, bin Techniker gewesen!

Ohne Zubehör (airbags) immer wieder lustig und viel Spass bei der Scheibe😉
Wenn du das noch nie gemacht hast schätze ich mal 2-3h.

Also bei mir lag der Griff bei 268 Euro letztes Jahr.

Und baust du dir wieder das Plastikrad ein kannst du runterzählen. Im Schnitt halten die alten 6-12 Monate.

Wenn du es doch selber probieren willst. Das Interne ist voll mit Anweisungen.

Was es genau ist siehst du erst wenn der Griff draussen ist. Kann auch Kabelbruch sein.

was hat der Türgriff vor Rv3 bitte aus Kunststoff was der ab Rv3 aus Alu hat?

Ich glaub da hat sich niubee vertan. Das Zahnrad war glaube ich auch aus Metall. Die Schwachstellen bei Typ 1 und 2 waren zum einen die Microschalter und das dreieckige Gusszahnrad das den Griff ausfährt. Bei den ersten Griffen waren die Kabel zu den Microschaltern unglücklich verlegt das sie, wie niubee schrieb nach 12 Monaten brachen. Im Typ 2 waren die Kabel besser verlegt und hielten etwas länger. Das Gussteil war bei beiden anfällig und brachen gelegentlich. Die Revision 3 scheint diese Schwachpunkte nicht mehr zu haben, ausser man haut auf den ausgefahrenen Griff. Hier ein Foto vom Gussteil das gerne bricht.

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:+1: Ja das meinte ich.

Bei mir war dann nach dem Wechsel auf Rev. 3 alles i.O. vorher kommt man runterzählen. Minimale mechanische Belastung auf den Griff und das obige Fehlerbild war da. Ok einer hatte einen defekten Mikroschalter.

Die Rev. 3 scheint aber besser zu halten. Mein Ranger hatte damals nur einen mal gehabt. Die rev 1 und 2 im Wochenwechsel…

Ich muss mal Zuhause schauen aber ich glaube davon habe ich noch besseren Ersatz rumliegen. Leider bin ich erst frühestens Dienstag wieder Zuhause.



Habe heute den Türgriff Beifahrertür ausgebaut und die Fotos gemacht. Das Aluteil hat unten die Bohrungen wo die Welle durchgeführt ist, diese Bohrungen waren bei dem Griff Fahrertür ausgearbeitet so das ein kippen nicht möglich war. Ich habe ein kleines Langloch für eine Senkschraube gebohrt und in den Steg vom Griff M5 Gewinde geschnitten. Das Aluteil Angeschraubt und die Schraube eingeklebt ( 3mm
Bewegung sind beim Öffnen nötig). Funktioniert seit 1,5 Jahren. Reparatur Türgriff Beifahrertür war heute nicht Erfolgreich da muss ich nochmals ran.

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