Tür Position wird nichtig erkannt

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, das mein Fahrerfenster nicht mehr schließt wenn die Tür geschlossen wird. Hier gibts schon einige Berichte wie man es neu Kalibrieren kann. Hat aber nichts gebracht. Heute habe ich durch Zufall festgestellt, das die Tür je nach Arretierungsposition nicht als offen erkannt wird. Z.b wird die Musik normalerweise leise wenn die Tür geöffnet wird, bei mir wird sie erst leise und bei vollständiger Öffnung wieder laut. Hat schon jemand Erfahrung damit? Oder vielleicht ne Lösung aus SeC? Ist auch nicht immer so, scheint etwas nach Lust und Laune, manchmal gehts ganz normal und manchmal bleibt das Fenster nen Spalt offen.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Viele Grüße

Bei mir war der Kabelbaum Beifahrerseitig das Problem. Fahrerseiten wollte ich gleich mitwechsen lassen, nur hab’s da 5 verschiedene im Lager zu meinem Baujahr, und der 6. wäre es gewesen…

Hi, vielen Dank für die Nachricht, weißt du noch was das SeC haben wollte für den Tausch?

Zusammen mit einen Türgrifftausch waren das 500irgendwas. Hielt sich in Grenzen.
Alternative: Rausmessen…