Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TSportline-Felgen in CH (Zürich) zulassen

Hallo,

Ich interessiere mich für die TSportline 19"-Felgen, die eine kleinere Version der 21"-Turbinenfelgen von Tesla sind:

tsportline.com/products/tesla-wheels/19-tst

Leider sind die Felgen 0.5 Zoll breiter als die normalen 19"-er von Tesla, daher ist die Felge laut Strassenverkehrsamt Zürich nicht automatisch genehmigt:

stva.zh.ch/internet/sicherhe … en1404.pdf

Auszug:

Hat jemand schon einmal den Prozess für die Zulassung von Fremdfelgen (egal für welches Auto) gemacht? Wie kompliziert/teuer ist das?

Gruss,
snooper77

Das würde mich auch interessieren. Die TSportline TSTs sind echt klasse. Vielleicht wär das was für e-drivers.net?

Habe e-driver.net mal eine entsprechende Nachricht zukommen lassen, mal schauen…

Hallo zusammen,

Nach langem Suchen nach einem schönen Wintersatz, bin ich der Meinung, dass die Felgen von TSportsline mit Abstand die schönsten 19 Zöller sind. Gibt es in der Schweiz bezüglich der Zulassung irgendwelche Neuigkeiten?

Oder ist das alles im Sande verlaufen?

Beste Grüsse

Du brauchst einen Importeur/Hersteller, der dir eine Eignungserklärung ausstellt.

Bei den Turbinenfelgen braucht man rechte und Linke Felgen die dann Spiegelverkehrt gemacht sind oder ist das reine Optik?

Gibt es Neuigkeiten in Sachen TST 19" Zulassung in der CH oder D (hat jemand eine entsprechende Zulassung)…?

Beste Grüsse