TSLA in CH

Hallo zusammen

ich wollte mit einer grösseren Summe in TSLA einsteigen. Bin Raiffeisen-Kunde.
Nun hat man mir gesagt, dass das Handelsvolumn in der CH sehr klein ist (gestern 25 Aktien!?) und ich deshalb Teilausführungen zu befürchten hätte, wofür dann täglich die Gebühr anfallen würde und ggf. auch das Risiko der Kursschwankungen natürlich mitkommt.
Ich könne wohl auch in der EU oder der USA handeln.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren und ggf. auch über welchen Broker ihr handelt. Die Schweiz ist hier halt wg. Währung und Börse ggf. im Nachteil.

Danke & viele Grüsse, Raphael

Kurze schnellantwort:

www.degiro.ch alles online günstigste Gebühren, Trade an NASDAQ, SIX oder Deutsche Börse möglich. Gebühren am tiefsten in der ganzen Schweiz. Bisher positive Erfahrungen, jedoch tendiert der Support gegen null (nur rein technischer Support).

Deine Kaufabsicht bei der aktuellen Bewertung lasse ich mal unkommentiert, ich gehe davon aus, dass Du von Raiffeisen über die finanziellen Risiken aufgeklärt wurdest.

Ich bin bei Swissquote und sehr zufrieden damit. Vielleicht nicht der allergünstigste, im Notfall aber eine Schweizer Bank :wink:.

Handeln solltest du TSLA ausschliesslich an der US-Börse, dort hast du die beste Liquidität zu den kleinsten Spreads (Differenz zwischen Ankaufs- und Verkaufskurs). Ansonsten schliesse ich mich „pii“ an.

danke euch. Sofort kaufen wollte ich nicht, aber bereit sein…