Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage an nette Menschen, die so etwas zu fragen viel zu banal finden :blush:

Habt ihr einen Link, wo man eine Auflistung aller Auto Werte mit Market Caps in der gleichen Währung sehen kann?

Sorry…natürlich $$$

Da hat ja der Robert Halver recht?

keinesfalls aussteigen aktuell (!)

Wie werden Optionen bewertet Long mit Basis über 420$ ? Mein Schein hat sich gerade halbiert.

Hier die Mail mit weiteren Details an die Mitarbeiter.
https://www.tesla.com/de_DE/blog/taking-tesla-private?redirect=no

Um 21:45 Uhr deutscher Zeit geht TSLA wieder in den Handel.
Man darf gespannt sein, was passiert.

329€ Aktuell :smiley:

+11,97% an der NASDAQ, knapp 383 US$

Also schnell noch rein Leute!
Habt ihr noch ein paar Millionen übrig? :smiley:

Wird bei Verfall wertlos ausgebucht, sorry.

Ich sage es ja, Optionsscheine sind einfach die Pest.
Ich hab das vor 20 Jahren aufgegeben.

Was für ein kompletter Wahnsinn.
Damit hat er das SEC am A****

So kann er das nicht machen, das ist IMHO klare Manipulation.
Wenn er darüber nachdenkt, kann er das ja machen, aber nicht PUBLIC. :smiling_imp:

Ich habe noch ein paar Long mit $330 … die sollte ich wohl morgen verkaufen…

FALLS das zustande kommt, dann müssen mehr als 30 Mio leerverkaufte Aktien bestens eingedeckt werden. Abhängig von der Zeitline kann das temporär zu einem deutlichen Überschiessen der gebotenen 420$ kommen :exclamation: Stichwort Short Squeeze.

Grosser Vorteil für die Tesla-Bilanz: die beiden ausstehenden Wandelanleihen würden gegen Aktien getauscht, statt allenfalls bei Verfall gegen Cash zurückbezahlt. Damit wäre ein Damoklesschwert weniger über TSLA.

Es ist anzunehmen, dass die implizite Volatilität stark zurückkommt und den Wert der Option drückt. Anderseits ist sie bereits tief im Geld und somit weniger volasensibel. Kurz: viel Upside ist nicht mehr vorhanden, ausser es kommt zum Mega Short Squeeze, siehe weiter oben.

Du meinst den Mega Short Squeeze, von dem immer alle reden, der aber nie gekommen ist? :slight_smile:

Die Wandelanleihen werden ab welchem Kurs konvertiert? Weiß das jemand? Die Wandlung ist obligatorisch? Sorry wenn das ne blöde Frage ist

Das sehe ich nicht so. Er hat einen Formfehler begangen, indem er die Ankündigung per Twitter nicht vorher in dem Sinne angekündigt hat, dass alle Aktionäre demnächst bitte aufmerksam Twitter lesen sollen. Da könnte das SEC einhaken.

Ansonsten darf und muss er sogar die Vorbereitung auf eine so relevante Entscheidung mitteilen.
Sein Vorhaben ist konkret, die Pläne sind konkret genug damit er in der Pflicht ist, die Aktionäre zu informieren.

Der Vorwurf der Kursmanipulation würde nur standhalten, wenn man ihm nachweisen könnte, er habe das niemals vorgehabt.
Das wird schwer werden in Anbetracht der Tatsache, dass er bewusst Space X als Privatunternehmen führt und in der Vergangenheit öfters betont hat, wie sehr er die Vorteile eines Privatunternehmens schätzt und er Tesla Motors am liebsten so führen würde.

Es geht um kursrelevante Äußerungen und damit möglichen Insiderhandel. Abwarten.

Bist wohl auch Short, oder weshalb die Kritik?