TSLA (Aktie Tesla Inc.) bis 11.02.2021

„Prediction is difficult, especially about the future.“ (Niels Henrik Bohr)

:mrgreen:

Der Gap vom 27.3. ist wieder geschlossen. Sieht wieder besser aus. Heute +6%

electrive.net/2018/04/04/te … ngsrekord/

Die Q1 Zahlen für USA und Deutschland sind jetzt da.

MS und MX wurden in D von Jan - März 666 zugelassen, gegenüber 1.023 im Vorjahr.
In den USA waren es 9.800 Verkäufe gegenüber 10.400 in 2017.
Norwegen fehlen noch die März-Zahlen aber gleiche Tendenz.

Das passt auch zu den von Tesla gemeldeten Auslieferungen. Zur Zeit produziert Tesla mehr MS und MX als nachgefragt werden.

insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/
kba.de/DE/Presse/Pressemitt … nn=1558890
carsalesbase.com/european-car-sales-data/tesla/

Allen „Schlaumeiern“ und „Betriebsexperten“ hier mal ins Stammbuch geschrieben.
Ich freu mich über die positiven Nachrichten aus der „Produktionshölle“ und über jeden Kilometer in meinem „kaputtgeschriebenen“ Auto.
Mir bleibt verborgen warum es massenhaft Leute gibt die nur negative Zeilen lieben.
Bei Tesla rosten zwei Schrauben - die Presse überschlägt sich in Schlagzeilen über den „Niedergang“ der Firma. :smiley:
Schaut hin - Tesla ist noch da und liefert die erwarteten Zahlen!

Habe heute in den deutschsprachigen Onlinemedien noch keine Jubelausbrüche festgestellt.
Gruss rundum und es ist Frühling :wink:

Wird bereits hier diskutiert: Zulassungen KBA März 2018.

Die Aktie ist wieder über 235 Euro, ich gratuliere allen, die bei 205 gegen den Massen-Trend zugeschlagen haben!

Danke!

Danke auch [emoji51]

243 mittlerweile…
LGH

Auch Danke und auch schon wieder verkauft :slight_smile:

Danke für den Zuschuss zu meinem neuem Roadster

genau so viele werden sich ärgern bei 205€-220€ verkauft zu haben

248…ein bisschen hättet Ihr noch warten können.
LGH

Dieses hin - her mache ich nicht mehr. 10 Jahre von jetzt an; entweder bin ich mein Geld los geworden oder aber kostet die Aktie 5000$.

Der Verlust würde weh tun, kann ich aber verkraften. 5k? :slight_smile:)

Entgegen aller - wie ich meine gekauften - Negativmeldungen habe ich bei EUR 208 zugeschlagen :slight_smile: ; bin mal gespannt wie ein paar der wichtigsten Kennzahlen wie die Operating Expenses aus SG&A und R&D sich im Verhältnis zum Gross Profit entwickeln. Ich denke es geht in die richtige Richtung. Auf der Refi konnte Tesla im Januar in den Markt der asset secured bonds für das Leasinggeschäft einsteigen, was Tesla zusätzlich Cash (ca. USD 550m) bringt und die Finanzierungskosten deutlich reduziert. In den USA gibt es wie ich finde im Gegensatz zu D ein paar recht gute und vor allem interessante Einschätzungen von Analysten. Bin gespannt auf Morgen.

Ich lese gar nichts von deutschen Analysten, also eigentlich gibt es so etwas gar nicht. In D werden von der Fachpresse nur die US-amerikanischen Meinungen verteilt. Was ist denn für dich in dieser Hinsicht deutsch?

Gratulation, Alexandra!
Elons Aprilscherz war ja quasi schon ein versteckt rausgebrachter Insider-Tipp, und ich ärgere mich ein bischen, daß ich nicht auch danach direkt wie Du gekauft habe :slight_smile:
Aus lauter Frustration kauf ich jetzt wohl nächste Woche keine Tesla-Aktien, sonder einfach nur ein Model S100D :stuck_out_tongue:

@prodaton Da hast Du eindeutig die bessere Wahl getroffen, S100 D traumhaft. Viel Freude damit

Vielen Dank, Alexandra! Wobei beides eine gute Wahl gewesen ist :slight_smile: