Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Das letzte Mal, als ich es nachgesehen habe, hat BMW auch Autos verkauft. Viel mehr sogar als Tesla. Dein eigenes Auto kannst Du also auch von denen kriegen.

Ein Schnellladenetz haben die sogar auch, sogar mit mehr Ladepunkten als Tesla. Das nennt sich „Charge Now“ und erlaubt das Laden an über 4000 Säulen in Deutschland, inkl. CCS. BMW baut zudem Schnelllader in der USA und demnächst auch in Europa. Das dürfte also auch erfüllt sein.

Und die Quartalszahlen von Tesla sind grausam. Das waren sie schon immer. Die viel gehypten Quartalszahlen von 2016Q3 waren auch miserabel, trotz angeblichem positivem Cash-Flow. Wenn man den nämlich gegen die verkauften ZEV-Credits und den Anstieg der Außenstände rechnet, und sich dazu noch ansieht, wie die Investitionen zurück gedampft wurden, dann sollte das klar sein.

In zwei Tagen veröffentlicht Tesla übrigens die Zahlen von 2016Q4. Mein Schätzung: extrem miserabel, weil sie die aufgestauten Außenstände aus Q3 aufholen werden, und Solar City auch mit drinnen sein wird. Ich kann mich irren, wogegen ich nichts hätte…

Sicher verkauft BMW auch Autos, trotzdem kein einziges E-Auto welches ich kaufen würde. Sondereffekte möchte ich bei den Zahlen mal außen vor lassen, wir werden sehen.

Aktueller Kurs: 272 $.

Könnten die Informierten hier vielleicht immer auch gleich den aktuellen Kurs mitposten? Da bräuchte ich nicht erst extra zu gucken. Vielen Dank! :slight_smile:

Browser Öffnen, statt auf TFF zu surfen, auf google.de gehen, TSLA eintippen, enter drücken, fertig :smiley:

Wir hatten schon mal die Diskussion - es wäre doch nett, wenn neben dem jeweiligen Post der zu dem Zeitpunkt aktuelle Kurs auftaucht.

Wenn man dann nachliest in der Historie, dann sieht man immer den derzeitigen Kurs … ich fänd’s ein super Gimmick.

Müsste man wohl eher hier diskutieren:
:arrow_right: Neuer Style "TFF Forum Carbon"

Wann kommen die Zahlen eigentlich?

Der Webcast ist für 14:30 Pacific Time, also 23:30 Uhr unserer Zeit angesetzt. Die Zahlen kommen kurz vorher, aber auf jeden Fall erst nach Börsenschluss.

Normal kommt genau mit Börsenende um 22 Uhr unserer Zeit eine Übersicht mit ein paar Seiten wo alles wesentlich einfach verständlich zusammengefasst ist.
Die Pressekonferenz um 23:30 ist dahingehend interessant weil Elon dort oft noch so manche interessanten Details ausplaudert.
Ein paar Tage später kommt dann noch der „Q10“ oder K10. Ein dröges Zahlenwerk bei dem man manchmal durch Vergleiche und Abschätzungen was herausfinden kann.

NASDAQ wird bis 22.00Uhr gehandelt.

Zahlen kommen also heute abend zwischen 22.00Uhr und 23.30Uhr

Übrigens noch was für die „investoren“ unter uns

electrek.co/2017/02/21/tesla-ts … qus_thread

Leider habe ich bei den letzten Quartalszahlen den live Call verpasst.
Gibt´s hierzu einen Link zur Telefonkonferenz?

Danke!

Hier ist unter anderem die letzte und der nun kommende Pressekonferenz zu den Finanzkennzahlen:
ir.tesla.com/events.cfm?Year=2016
Man muss sich allerdings anmelden was aber problemlos funktioniert.

Super vielen Dank!

ir.tesla.com/

Short seller haben laut Nasdaq.com wohl seit Anfang des Jahres 2Mrd. verzockt und decken sich angeblich gerade mit Tsla ein, um ihren Schaden geringer zu halten.

Ob die Aktie damit entfesselt wird? (Vorsicht: Spekulation)

Falls jemand noch mehr, oder andere Erkenntnisse aus dem Artikel gewinnt, bitte teilen! (Englischer Börsenjargon ist schwer zu übersetzen)

Oder aber es läuft wie immer, wenn plötzlich alle „Kaufen“ schreien.

Finde ich noch erwähnenswert:

Zudem hat sich der short interest von USD 9.5 Mia. (per Ende Januar) auf 8.1 Mia. reduziert. Rund 21% der ausstehenden Aktien werden geshortet mehr als alle anderen Aktien mit einer Bewertung >10 Mia. USD (gem. Reuters). Es wird ein Shorter zitiert, welcher sagt, dass sich nun alle „wie verrückt“ mit der Aktie eindecken, damit sie ihre short Positionen ausgleichen können, was zum Kursanstieg in den vergangen Tagen geführt haben soll.
edit: my bad :laughing:

@Earlian: Zum :laughing: diese Satire. Oder ist es vielleicht keine?

Denn… „overtake“ heißt nicht „übernehmen“ (einer Firma) sondern „überholen“, im Sinne von daran vorbeiziehen

Soviel zu der Satire LOL

Tesla von GM überholt… hm… vielleicht mit realitätsverändernten Substanzen…

Eine simple Übernahme würde selbst den Großen angesichts der aktuellen Börsenwerte nicht so leicht fallen. Tesla ist ziemlich teuer…

Daimler AG DDAIF: NYSE 78.0B
Volkswagen AG (ADR… VLKAY: Other OTC 77.8B
Honda Motor Co Ltd… HMC: NYSE 57.6B
General Motors Com… GM: NYSE 56.6B
Ford Motor Company F: NYSE 50.4B
Tesla Inc TSLA: NASDAQ 44.7B
Nissan Motor Co Lt… NSANY: NASDAQ 41.7B

Quelle: markets.on.nytimes.com/research/ … stry=53111

der Preis geht aber gerade schön zurück dafür das sich alle Shorties eindecken :wink:

Hab mir vor den Zahlen noch einen Call geholt.

DE000UW6QF06 zu 0,27EUR

Gruß

Bernhard