TSLA (Aktie Tesla Inc.) bis 11.02.2021

Dafür, bei den paar Aktien welche ich habe…
LGH

Ich habe da gerade angerufen aber da geht nur ein Anrufbeantworter ran: Man soll Namen und Telephonnummer nennen und würde zurückgerufen werden oder man soll sich Montag bis Freitag so und so viel Uhr wieder melden. :confused:
Bei meiner Depotbank finde ich im Nachrichtenordner auch nichts von oder über Tesla :question:
Bin mal gespannt was das für ein bürokratischer Aufwand wird.

Wenn jemand schon gestimmt hat beschreibt es bitte was man dafür machen muss. Danke!

Ich stimme dafür (wenn der bürokratische Aufwand dafür im Rahmen bleibt).
Ich bin aber von der Übernahme von Solarcity überhaupt nicht überzeugt. Allerdings wenn Elon mit seinem Übernahmewunsch scheitert würde es vermutlich noch mehr Schaden anrichten. Deshalb stimme ich wohl oder übel so, wie Musk es gerne hätte.
Andererseits habe ich früher schon bei manchen Sachen gedacht, dass Elon falsch liegt. Aber ich lag immer falsch.

Genau so ist es bei mir auch. 100%ig überzeugt bin ich auch nicht, aber wenn ich meine Zweifel Musks „Großen, Ganzen“ gegenüberstelle, reicht es einfach nicht für ein „Nein“.

Um an der Generalversammlung abstimmen zu können, muss der Aktionär mit Namen im Aktionärsregister eingetragen sein. Das geht mit gewissem Aufwand, wenn man US-Stücke an der amerikanischen Börse gekauft hat.
Europäische institutionelle Investoren sind nur selten eingetragen, und bei Privatpersonen ist es nicht üblich.
Es hilft nur Daumen drücken [emoji1307].

Es geht zwar um die Tesla Aktie. Aber damit wir das Thema nur an einer Stelle haben, bitte zum Merger mit Solar City hier weiter diskutieren:

Tesla will Solarcity übernehmen

Und war für einen Kurs sehen wir heute an der Tesla Aktie? Ich tippe aiuf 150 €?

Würde mich sehr wundern, wenn heute Schnäppchen-Tag an der Börse wäre, nur weil die deutsche Presse es herbeiredet.
Bei <= 150 Euro würde ich jedenfalls nachkaufen :slight_smile:

Viel bis 150€ fehlt nicht mehr… :astonished:

Naja, mit „herbeireden“ hat das nichts zu tun.

Wenn Trump wirklich die EV Incentives in den Staaten streicht, die Freihandelsabkommen kündigt, vielleicht gar Schutzzölle einführt etc.pp. braucht man jedenfalls nicht automatisch davon ausgehen, dass das positiv für Tesla ist.

Einzig positiv für den Tesla-Kurs – gemessen in Euro – ist, dass der Dollar an Wert verliert.
Edit: Ne, quatsch. Ist ja dann noch schlimmer. Ich sollte wohl einfach dringend ins Bett…

Wie steht Trump zur E-Mobilität? Hat er ein Programm dagegen/dafür? Lohnt es sich einen eigenen Faden aufzumachen?

Siehe hier:

Mod Note: bitte das Thema Trump und Tesla im verlinkten Thread weiter diskutieren. Habe ein paar Beiträge dorthin verschoben. Die Nennung des aktuellen Aktienkurses reicht nicht aus, um hier in diesem Thread zu posten :slight_smile:

Julius Bär : Bär Insight Equity Research: TESLA MOTORS : Nov 17th 2016 : Reduce
BaerInsightEquityResearch_INTLHKp_English_2016_11_17_TeslaMotors.pdf (236 KB)

Wie kommen die auf „intense competition“? Ausblick auf M3 Release ist doch noch zu weit weg.

GM Bolt?

Macht wenig Sinn, denn Bolt und Model S haben nicht genug Überlappung.

Da wäre die Ankündigung von BMW, den E-Absatz hochzudrehen bezüglich i8 schon eher ein Wettbewerb. Der ist zumindest in der gleichen Preisklasse unterwegs.

Die Empfehlung eine Aktie zu kaufen/verkaufen stützt sich natürlich auf die Zukunftsaussichten. Da ist der Bolt der Gegenspieler zum M3 (Bolt überigens früher dran als M3); weiter hat Jaguar einen E-SUV für 2017 vorgestellt.

Aber der Bolt ist limitiert und somit kaum eine Konkurrenz.

Hast Du den Bär Insight überhaupt gelesen?

Hier der relevante Ausschnitt:

Der ganze Abschnitt ist im Konditional und unten werden die möglichen Risiken (Threats) aufgeführt. Unter anderem die (mögliche) intensive Konkurrenz! Dazu gehört, GM, Jaguar, Honda, Renault und auch BMW und ja, auch VW.

p.s. sonst fragt doch Patrick Lang direkt, wie er zu seiner Einschätzung (Zitat von oben) kommt.