TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 1)

Die gelben Kringel mit rausgestreckter Zunge haben eine Funktion - und ja, ich habe genug Fahrer gesehen, die im Winter L0-funktional unterwegs sind - mit einem einzigen Unterschied zum Witz von @aalleexx: Sie haben die Grösse nicht, anzuhalten und auszusteigen. Also gurken sie in ihren Flachländer-Mobilen oder Mietkarren im Schneesturm über unsere Pässe, rutschen durch die Landschaft und wundern sich, weil sie bisher immer dachten, Winterreifen, Schneeketten, Allrad, … seien Begriffe aus irgend einem Werbeprospekt. Und den Touristen im Mietwagen wäre es ja noch zu verzeihen…

Und für dich:

:stuck_out_tongue:

So, nun aber wirklich BTT!

6 „Gefällt mir“

Und die bleiben dann während der Fahrt sauber?? Denn soweit ich weiß, haben die keine Reinigungsfunktion

1 „Gefällt mir“

@anon94001061 du hast bereits eine Verwarnung per PN kassiert. Hör jetzt auf oder du bekommst eine Pause verordnet!

Die Reaktionen hier bestätigen meine Sichtweise. Der breite Markt glaubt noch nicht an FSD, hält sich mit „Leveln“, Sensoren und einzelnen Features auf. Mit FSD kommt bald meine ich, dass es 1-3 Jahre dauern könnte, eventuell auch länger.

Elon hat fundamental richtig erkannt, dass es ein Software-Problem ist und das das hinzufügen von immer mehr und besseren Sensoren nicht zum Ziel führt. Genauso könnte man denken, man bräuchte nur mehr Rechenleistung, dann würde es sich von alleine erledigen. Die Definition von Leveln hilft nur den „Analysefirmen“ irgendwas darzustellen, bildet aber nicht zwangsläufig die Wirklichkeit der fortschreitenden Entwicklung ab. Ich empfehle den Lex Fridmann Podcast mit George Hotz, David Silver.

5 „Gefällt mir“

Nein ein reines Software-Problem ist es nicht. Wenn eine der Kameras so zugesifft ist, das sie nichts mehr erkennen kann läßt sich das per Software nicht lösen

1 „Gefällt mir“

Es ist natürlich Hardware im Spiel, und die muss ebenso passen. Allerdings hilft diese nicht, das fundamentale Problem FSD lösen. Natürlich könne man beheizte und selbstreinigende Kameras, Radare, Lidare, Ultraschallsensoren ran klatschen, aber die Autos werden dann nicht auf magische Weise selbstfahrend.

Leute… Diskutiert das in den zahlreichen FSD Threads nicht hier!

17 „Gefällt mir“

FSD ist sicherlich ein Kursbeschleuniger für Tesla wenn das System dann mal läuft. Ich denke, dass es für die Bewertung der Aktie viel wichtiger ist ob Tesla das schafft und nicht ob ein anderer Tesla in dieser Disziplin überholt. Aber mal sehen wie die Quartalszahlen aussehen und sich der Kurs dann darstellt.

1 „Gefällt mir“

Finde nicht das ich den Marc3 zu sehr angegangen habe.

Allerdings darf man sich vielleicht schon fragen, was der Grund seines Beitrags ist.

Erster Post im Forum, natürlich direkt im TSLA Aktien Thread, kennt sich bestens aus und hat direkt drei verschiedene Links zur Hand um uns zu zeigen wieso FSD stinkt.
Das er damit in einem der unzähligen FSD Threads besser beraten wäre…

Hat es darüber hinaus an einem Tag bereits geschafft offensichtlich zwei Rüffel vom Admin zu bekommen.

Ok, back to Topic :wink:

5 „Gefällt mir“

Man sieht schon die Auswirkungen.
Vielleicht wollte er, dass der Kurs unter 600.-$ geht. :rofl: :wink:

Düfte schwierig werden mit L4 in EU in 1-2 Jahren. Bisher sind ja mal gerade Regularien für ein paar per Fernüberwachung kontrollierte L3 Fahrten geschaffen.

Ja regulatorisch sehe ich FSD nicht in 1-2 Jahren bei uns. In den USA aber schon, aber auch dort noch nicht überall als echtes Robotaxi.

Nach wirklich vielen Videos und Diskussionen von AI und Machine Learning Experten die ich mir in letzter Zeit angeschaut habe bin ich aber mittlerweile überzeugt, dass es Tesla schafft. Deswegen bin ich auch bullish und habe jetzt mehr Aktien als Anfang Jahr.
Ich bin persönlich zwar längst nicht mit allen der Valuation von ARK unterliegenden Zahlen im Jahr 2025 einverstanden, ich denke halt es dauert einfach ein paar Jahre länger. Trotzdem kann die Bewertung natürlich bereits 2025 eintreffen, auch wenn die Fundamentals dann noch nicht soweit sein werden.

1 „Gefällt mir“

hey @zed, komm erst mal runter !

Von dir lasse ich mir meine Postings nicht als Blödsinn bezeichnen!

Wie @FortySixAnd2 schon schrieb, befindet sich ein Zunge rausstreckendes Grinse-Smiley am Ende meines Postings. Man nennt so etwas „Ironie“ und darf sich gerne etwas amüsieren.

Wenn du zum Thema Aktien mitreden kannst und möchtest, dann bist du herzlich eingeladen. Themenfremde aggressive Äußerungen gehören hier nicht hin. Schau dir mal den Titel des Forums an und dann wird dir klar werden warum! Tesla Fahrer&Freunde

Gerade ich bin jemand, der im Forum nicht irgendeinen Blödsinn heraus lässt und den man durchaus real kennt beziehungsweise kennen lernen darf. Anonyme Hetzer gibt es hier genug.

9 „Gefällt mir“

Komm du mal runter. Hinter einem Smiley bzw Ironie kann man viel tarnen. Keine Frage.

Wünsch dir noch einen schönen Tag.

Sehen wir heute noch die 599 USD?
Bin gerade am überlegen ob ich dann nochmal etwas größer reingehe.
Hintergrund: Ich denke, dass die Q1-Zahlen nicht schlecht werden und das könnte einen Push nach oben geben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe wieder für 600$ zugeschlagen, nachdem ich Depp mein Stop-Limit vergessen hatte und bei 631 diese weg waren.

Da müssen wohl einige Nachkauforders ausgelöst haben.
Freut mich.

Wird mir gar nicht angezeigt, nur die US Version für 250$, allerdings ausverkauft. Schade! BTT…

Hatte heute eine kleine Order mit Limit 511 € eingegeben, mit wenig Hoffnung, hat aber gebissen und ich habe 10 Tesla Aktien mehr. Freue mich!

5 „Gefällt mir“

Tatsächlich am Fr unter die 600.-$ Marke … 599,90$
Damit etwa 33% unter ATH. :red_car:

In wenigen Tagen sollte es ja die Verkaufszahlen geben, wie eure Einschätzung dazu?
Q1 Zahlen erst am 5.5.2021.