TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 1)

Das Teil fährt über Feldwege…

2 „Gefällt mir“

Ja. Habe mir noch nen paar mehr Videos angesehen. Verdammt ist das gut. Immer noch kein Robotaxi aber verdammt, verdammt gut.

1 „Gefällt mir“

Die FSD 9 Beta ist dermaßen gut, dass ich fallende Kurse prognostiziere. Einfach deshalb, weil die Börse in meinen Augen völlig irrational ist. Ich hoffe natürlich, dass ich Unrecht behalte.

1 „Gefällt mir“

Würde ich gut finden. Günstiger kaufen …

14 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sammlung von Off-Topic-Beiträgen

Bitte sofort jegliche Diskussion über Kameras, Pixel, FSDBeta in den Threads führen, die dafür erstellt wurden und nicht mehr hier im Thread!

Vielen Dank!

Edit: Diverse Beiträge verschoben.

Bitte haltet euch doch an das, was ich geschrieben habe.

Man kann sich fragen, ob die FSDBeta einen Einfluss haben wird auf den Börsenkurs, aber man muss hier in diesem Thread keine Videos posten und schreiben, wie toll oder schlecht die FSDBeta funktioniert, welche Auflösung die Kameras brauchen oder nicht etc.

Und wer sich Videos ansehen oder posten will, kann das gerne hier tun Fotos & Videos zur FSD-Beta und zukünftigen FSD-Versionen von Tesla (bis 13.1.2022)

Und wer über die FSDBeta diskutieren will, kann das gerne hier tun FSD Beta (USA) und zukünftige FSD-Versionen von Tesla (Teil 1)

Hoffe das war jetzt verständlich genug?!

Vielen Dank :+1:

10 „Gefällt mir“

Auf, zu, auf…
Ist wie Aktienkurs hoch, runter, hoch :wink:

_________ Sorry, nur Spässchen zur Auflockerung :innocent:
Ja. Es sollte hier in erster Linie um den Aktienkurs gehen.

Seit März pendelt der Kurs meist zw. 600.- und 700.-$
Aktuell sehe ich kein highlight das den Kurs wieder Richtung 900.- $ bringt…bzw. aber auch nix um Richtung 400.-$ zu fallen …

Genau die Antwort vom Hesse hatte ich mir erhofft. Und nun ist sie gar nicht da…

Echt krank hier, es war die Frage ob FSD Beta 9 auf den Aktienkurs eine Auswirkung hat, dann muss es erlaubt sein auch eine persönliche Meinung zu Posten im Bezug auf die sehr! grundlegende Unternehmensentscheidung ohne das hier wieder aufgeräumt wird.
Ich denke eher das einige die hier permanent Post verschrieben das auch NICHT verstanden haben was dieser Schritt für eine Relevanz für den Aktienkurs langfristig hat.
ENDE !!! :kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:

7 „Gefällt mir“

Dann kann ich ja auch nochmal versuchen, mich zu den Einflussfaktoren auf die Tesla-Aktie zu äußern: :wink:

Ich sehe das genauso wie du. Dabei heißt es doch immer, der Börsenkurs würde alle öffentlich verfügbaren Informationen mit einbeziehen.

Die gestrige FSD-Veröffentlichung wird sich vermutlich erst auswirken, wenn eine breitere Öffentlichkeit davon erfährt. Da sind wir hier Insider und selbst die sind sich ja in der Bewertung (vgl. Autonomie- und FSD-Threads) nicht einig. Aber auch ich setze unvernünftige Beträge auf diese innovative, disruptive und einzigartige Technik.

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich haben sich doch ein paar die FSD Videos angesehen :rofl: wenn ich den recht positiven Kurs mit heute ansehe.
+3.5% bisher

4 „Gefällt mir“

… ja das stimmt. Er dümpelt aber immer noch (völlig unangemessen!) auf dem Niveau der letzten Wochen.

1 „Gefällt mir“

Füße stillhalten und (wenn möglich) nachlegen.

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Ich habe gerade in der TradeRepublic-App die Kurs-Entwicklung der Tesla-Aktie aufgerufen (aktueller Kurs: EUR 572,50):

  • 1 Woche: +3%
  • 1 Monat: +14%
  • 1 Jahr: +120%
  • 5 Jahre: +1.320%

Also schön einstellig, zweistellig, dreistellig, vierstellig. Wenn man das kurzfristige Gezappel des Aktienkurses mal ausblendet, kann man da eigentlich nicht meckern.

6 „Gefällt mir“

Meine Aussage bezog sich auf die vergangenen 2 Wochen. Für die von dir genannten Zeiträume hast du natürlich recht.

Auf den relativ kurzen Zeitraum von 2 Wochen bezogen hast Du natürlich recht. Da hat sich der Kurs von TSLA unterm Strich fast nicht verändert.

Das meinte ich allerdings mit dem „kurzfristigen Gezappel“. Zwei-Wochen-Zeiträume sind für Anleger kaum relevant und wenn es mit der Aktie langfristig so weiterläuft können wir doch alle seeehr zufrieden sein.

2 „Gefällt mir“

Das heute war sicherlich mehr China (in meinen Augen). Angeblich ist das Model Y SR+ fuer das naechste Quartal ausverkauft. Darauf reagieren Anlysten und Algobots besser. Das kann man mit Grundrechenarten ausrechnen. Fuer FSD braucht man Fantasie, das hat fast niemand.

1 „Gefällt mir“

Heute geht‘s wohl über die 700.-$
Fehlen ja nur mehr 8.-$

1 „Gefällt mir“