TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 1)

Oh, ich meinte eher den Schund mit den Abwasserrohren.

1 „Gefällt mir“

Nein!
Tesla macht im operativen Geschäft mit jedem hergestellten Tesla einen guten Gewinn/Deckungsbeitrag.
Im Unterschied zu den alten Firmen, die noch Autos bauen, fährt Tesla den Laden nicht auf Verschleiß, um die Liquidität dem anonymen Kapital als Dividenden auszuzahlen. Tesla investiert jeden Dollar in die Produktion und Entwicklung, da wird nichts zweckentfremdet.
Daher ist Tesla Zukunft und wird anders bewertet als klassische Zulieferteilezusammenschrauber.

4 „Gefällt mir“

Sehe Dir mal an was alleine für EM zurückgelegt wurde und dann denke nochmal über das nach was du geschrieben hast.

Oder sehe Dir das an dann versteht du was ich meine

Und genau deswegen hätte ich 3-4 Finger gegeben um da zu arbeiten :joy:

Jetzt kommt doch bitte mal wieder runter…
Vielleicht hilft ja erst mal zur Abkühlung eine Runde Rekuperieren statt voll Abbremsen…
Daher ab jetzt mal für einen Tag 1h zum Nachdenken…

9 „Gefällt mir“

dann schreib doch bitte das nächste mal einfach „ich bin fest davon überzeugt, dass sich der Kurs noch ver6facht“.
Denn es gibt immer Leute, die sich an Aussagen wie „bestätigte Tatsache“ stören (zurecht übrigens!), aber nicht hinnemen können, dass das eher als Meinung zu interpretieren ist.

14 „Gefällt mir“

Ist halt immer das Problem bei Aktiendiskussionen im Internet, sowohl Fans als auch Hater schreiben überwiegend Bullsh.t sind aber so davon (bzw. sich selbst) überzeugt, das sie das nichtmalt merken.

Muß man halt erstmal für sich selber sortieren, wer ernsthaft diskutieren will, oder wer nur seine eigene Meinung absondern möchte, dies aber als „Realität“ verkauft.

11 „Gefällt mir“

Solange die Kosten für EMs Kompensation (verursacht durch das Erreichen von Geschäftsergebnissen, die selbst Tesla nicht in den feuchtesten Träumen so schnell erwartet hätte) im Balance Sheet größer ist als die Summe aus Erlösen aus Zertifikatehandel + Bitcoin Tradinggewinne UND Rekordgewinne unterm Strich stehen mache x ich mir Null Sorgen um die Profitabilität …

2 „Gefällt mir“

Was mich wundert, ist:
1.: der Umgangston hier. Schade, macht keinen Spaß mehr hier mitzulesen.
2.: dass der Kurs nach Verkündung 6 Monate Verschiebung GF Grünheide nicht viel weiter abgesackt ist.

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit längerer Zeit mal wieder in diesem faden gelandet und doch sichtlich erschrocken über diesen KINDERGARTEN.
Wenn ich hier so die EXPERTEN-Meinungen lese dann ist klar, dass es viele Menschen gibt, die ihre Freizeit in Foren verbringen um anderen Mitbürgern den Weg zum Reichtum zu zeigen!!!
Falls das Aktiengeschäft so einfach von EXPERTEN durchschaubar sein sollte, dann haben wir in diesem Forum mindestens zwei Multimillionäre oder was ich eher glaube mindestens zwei Dummschwätzer!
So, genug Zeit verplempert mein Fahrer wartet wir wollen heute noch einige hochpreiseige Immobilien kaufen!

2 „Gefällt mir“

Wer hat das das wo verkündet?

1 „Gefällt mir“

z.B: hier, aus Juli 2021 wird Dezember 2021, oder interpretiere ich da was falsch?:

Hat Tesla tatsächlich irgendwann mal geschrieben, dass in der GF4 produzierte Model Y tatsächlich schon im Juli 2021 ausgeliefert werden sollten? Ich hätte gedacht, dass es mir überhaupt das erste Mal gesagt hat, wann welche ausgeliefert werden sollen.

2 „Gefällt mir“

Nein. Es wurde immer der Produktionstart auf Mitte '21 geschätzt. Nun stellt man eine Auslieferung Ende '21 in Aussicht. Also wenn man heute bestellt.

3 „Gefällt mir“

Produktionsstart ist eben nicht Auslieferung! Produktionsstart kann auch die 0er-Serie sein, dann werden wöchentlich ein paar Dutzend produziert… ich lese da jedenfalls keine 6-monatige Verzögerung raus.

2 „Gefällt mir“

Ein Produktionsstart setzt jedenfalls die Betriebsgenehmigung voraus und dafür gibt es aktuell noch nicht mal ansatzweise einen Termin. Alles Andere ist aktuell bestenfalls Kaffeesatzleserei und zwar in beide Richtungen.

1 „Gefällt mir“

Ein Schwung off topic Beiträge wurde verschoben. Nachdem eine Ermahnung durch die Moderation ignoriert wurde, gibt es nun eine kleine Pause für die Urheber.

5 „Gefällt mir“

Ja, und m.M.n. ziemlich gehörig.
1.) Hat Tesla bisher nichts „verkündet“, sondern deutsche Medien und Blogs reimen sich was zusammen.
2.) Das "der Prouktionsstart sei „für Anfang 2021“ vorgesehen. Sorry, aber ganz ehrlich: Wir sind jetzt (gefühlt) Anfang Mai. Mai ist für mich nicht mehr „Anfang 21“. Dass in Berlin noch kräfig gebaut wird, konnte man dank der vielen Videos schon immer sehen. Also, wer das nicht eingepreist hat seit mindestens 3 Monaten dem ist nicht mehr zu helfen.
3.) Das Wort „Dezember“ kommt im Artikel nicht vor. Sondern „Ende 2021“. Du machst also aus „im Juli 2021“ den 01. Juli und „Ende 2021“ den 31. Dezember. Das wären 6 Monate. Das hat aber niemand gesagt. Im Juli könnte auch der 31. Juli sein und Ende 2021 der 25. November. Dann würde aus von Dir kolportierten 6 Monaten unter 4 Monate werden.

Fazit: Es hat also niemand 6 Monate Verzug „verkündet“. Außer Dir natürlich.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne mindestes drei und schätze wenn Sie sich (selten) mal zu Worte melden. Ich finde die Qualität auch oft unterirdisch und denke drüber nach einen Slack Workspace zu Thema Tesla Aktien zu gründen wo sich Personen austauschen können die kein FUD posten und auch ein gewisses „Volumen“ an Aktien besitzen. Wie sagte mal @aalleexx, es macht einen großen Unterscheid ob ich die Meinung von Usern „ertragen“ muss die teilweise NULL oder sehr kleine Mengen <100 an Aktien halten oder ob es Leute sind die signifikante Summen investiert haben und die sich auch i.d.R. deutlich intensiver mit dem Thema beschäftigen.
Heute gehts wieder weiter bergab und wir liegen wieder unter den 700$ das ein nachkaufen wieder Sinn macht.
The next big thing is TSLA AI !!! Das schnallen bisher die wenigsten was DAS bedeutet.

Die Anzahl an Aktien sagt aber nur was über das vorhandene Vermögen aus. Jemand, der „nur“ 20K zur Verfügung hat damit aber All-In Tesla ist, mag viel besser involviert sein als jemand der im 7-stelligen Bereich unterwegs ist und ein paar hundert Stück hat.

9 „Gefällt mir“