TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 5)

Das würde natürlich Elons Engagement für Trumps Wahlkampf erklären. Möglicherweise hat Trump ihm bei der FSD-Zulassung Entgegenkommen signalisiert bzw. zugesagt. Aber das ist natürlich Spekulation.

Scheint bereits erste Früchte zu tragen.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Unternehmen - Allgemeiner Diskussionsthread

Na das sieht heute ja nach einem sehr positivem Tag aus. Mal gucken, ob wir nach der kurzen Reaktion nach unten die letzte Woche bald zum All-Time-High kommen.

2 „Gefällt mir“

Es scheint eine positive Entwicklung zu geben, langsam aber stetig. Mal schauen was der heutige Tag (ab 15:30) noch so bringt.

1 „Gefällt mir“

Sieht nicht so positiv aus. :astonished:

Ist ja kein Wunder: Jim Cramer hat wohl grade erst TSLA empfohlen… :scream:

4 „Gefällt mir“

Ja, leider

inverse cramer ETF :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Alliance for Automotive Innovation, die große Autohersteller wie GM, Toyota und Volkswagen vertritt, fordert in einem Brief an den gewählten US-Präsidenten Trump die Beibehaltung wichtiger Steuergutschriften für Elektrofahrzeuge und Maßnahmen zur schnelleren Einführung selbstfahrender Autos. Die Autolobby beklagt unfairen Wettbewerb durch stark subventionierte Elektrofahrzeuge aus China und kritisiert die US-Emissionsvorschriften als nicht marktgerecht. Die Gruppe hinterfragt zudem die ab 2029 geltenden Regeln für automatische Notbremssysteme in Neufahrzeugen als technisch kaum umsetzbar.

Was sagt dies über die mittel bis langfristige Perspekiven von Tesla?

5 „Gefällt mir“

Turbo bei Tesla

2 „Gefällt mir“

Das ist ja erst Mal recht unspezifisch, ich habe mich also auf die Suche gemacht - hier ist ein Artikel von Reuters darüber:

https://www.reuters.com/business/autos-transportation/automakers-urge-trump-preserve-ev-tax-credits-boost-self-driving-cars-2024-11-21/

Für mich klingt das eher als ein „hey, wir sind hier und wollen reden“ Brief als spezifische Anfrage. Viele der Dinge, die die Automacher stören sind ja ausserhalb der Zuständigkeit des Präsidenten anderes (100% Zoll auf chinesische Autos) schon lange gemacht.

Kurz, ich sehe keinen Einfluss auf TSLA

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unerwünschte politische Beiträge

Falls ihr euch fragt wieso die Aktie heut Nachmittag gestiegen ist, ich hab meine Calls heut Mittag verkaufen müssen um meinen neuen Kühlschrank und noch ein paar Möbel vom Umzug zu bezahlen, weil mein Gehalt erst in einer Woche kommt :smiling_face_with_tear:

Macht euch auf einen enormen Kursanstieg für kommende Woche gefasst :rocket:

18 „Gefällt mir“

Du solltest dich bitte daran erinnern, was kurz nach diesem Post von dir mit dem Kurs geschah, also bitte :shushing_face:

4 „Gefällt mir“

Nachdem einige hier die Teslaaktie bei bis zu unter 100 $ in 2024 gesehen haben (ich will mal besser niemanden zitieren :wink: ), hier eine Prognose von jemandem, der mit seiner Prognose für Ende 2024 (und auch früher) wohl ziemlich richtig liegen wird. Auch hat er eine Planergebnisrechnung als Unterbau für seine Kursprognose beigefügt was ich eigentlich für selbstverständlich halte wenn jemand eine Kursprognose abgibt und dabei „für voll genommen“ werden will.

Na dann bin ich mal gespannt ob er in 2025 wieder richtig liegen wird…

7 „Gefällt mir“

Nein wer hätte das gedacht…

1 „Gefällt mir“

Falls ihr Euch wundert, dass es heute so ruhig im Depot ist :slight_smile:
Es ist heute Börsenfeiertag Thanksgiving in den USA

12 „Gefällt mir“

Kann ja nur gut sein, so runter wie es in den letzen Tagen mit dem Kurs ging. :roll_eyes:

Naja, nächste Woche kommen die November Zahlen zumindest die Stückzahlen was den Verkauf der Fahrzeuge betrifft und die werden vermutlich kaum besser, als im letzten Jahr.